Wichtiger Grund Um wirksam zurücktreten zu können, ist zunächst das Vorliegen eines wichtigen Grundes erforderlich. Hierzu zählen neben höherer Gewalt grundsätzlich auch Erkrankungen. Im Falle einer Krankheit , geht man also einfach nicht zu Klausur und kann diese meistens im gleichen Semester noch einmal schreiben. Auch kann man sich durch das erneute Schreiben der gleichen Klausur noch einmal verbessern. Und ansonsten kommt man um das Schreiben der Klausur eh nicht drum herum, wenn man vor hat sein Studium zu beenden.
Mein Arzt ist momentan im Urlaub, jedoch brauche ich dringend ein langfristiges Attest bzw.
Attest, dass aussagt, dass ich auf Grund von starker Migräne und Zysten im Kopf des öfteren nicht am Unterricht teilnehmen kann. Und da ich alte Klausuren von dem Fach habe, weiß ich, daß leider immer sehr viel aus diesem 3. Prüfungsamt die Erkrankung glaubhaft zu machen. Sprich: Ich kann diese Klausur nicht schreiben und brauche daher ein Attest vom Arzt. Und nun brauche ich eine prima Krankheit für die man einfach ein Attest bekommt.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tip geben? Re: Beste Krankheiten für ein Attest ? Ich hatte das vor kurzem selbst und bis auf Blutabnehmen hat der Arzt an dem Tag nichts gemacht. Er meinte es sei vermutliche ne Magen Darm grippe, er nimmt das Blut nur zur Sicherheit und auch Stuhlprobe wurde keine gefordert.
Es ist so - wenn 2Leute eine Klausur schreiben, rennen sicherlich davon zum Arzt. Die meisten, weil sie keinen Bock haben und von vorne herein sagen was soll ich mir Stress machen, ich hol mir ein Attest. Wenn in jedem Semester eine Klausur geschrieben wird macht das ziemlich viele Studenten am Tag - und heute ist so ein Tag. Bisher reichen Atteste vom Arzt, um Klausuren fernzubleiben. Diese sollen an der Humboldt-Universität zukünftig nicht mehr genügen.
Eine Posse oder ein Präzedenzfall? Ein weiterer Grund für ein amtsärztliches Attest liegt vor, wenn Sie durch gewöhnliche Atteste bei Krankheit schon mehrere Prüfungen in der Universität oder Fachhochschule versäumt haben. Nach einer je nach Einrichtung festgelegten Anzahl von versäumten Prüfungen wegen Krankheit müssen Sie ein amtsärztliches Attest vorlegen. Die Studienbüros sind Ansprechpartner für alle Prüfungen, die sich nicht auf das Abschlussmodul beziehen.
Ich bin mir bewusst, dass ich in diesem Zeitraum nicht berechtigt bin, an Klausuren teilzunehmen. Sollte ein Arztbesuch, z. Schwere der Krankheit, an dem Tag der Klausur nicht möglich sein, so muss dies der Jahrgangsstufenleitung am Tag der Klausur über das Sekretariat telefonisch mitgeteilt werden (s.o.) und spätestens einen Tag nach der Klausur ein Arzt aufgesucht und ein entsprechendes Attest ausgestellt werden. Nach Ende des jeweiligen An- und Abmeldezeitraums bzw. Ein Nichterscheinen zu einer Prüfung bzw. Während der Öffnungszeiten des SuperC können Sie Ihr Attest in die Briefkästen des ZPA auf der zweiten und dritten Etage einwerfen oder von bis 11.
Uhr und von bis Uhr im Geschäftszimmer des ZPA, Raum 2. Am Wochenende oder nach Dienstschluss können Sie den Fristenbriefkasten der RWTH am Hauptgebäude nutzen. Achtung: unbedingt an das ZPA adressieren. Das Attest muss also aufführen, warum es Podlaski nicht möglich ist, an ihrer Abschlussarbeit zu arbeiten.
Sie schrieb keinen Code für die Krankheit in das Attest , sondern all die Dinge, unter. Rücktritt von studienbegleitenden Prüfungen wegen Krankheit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.