Dienstag, 8. August 2017

Darf trotz ratenzahlung gepfändet werden

Folgendes ProbleMein Kumpel hat eine Pfändung erhalten im letzten Monat,daraufhin war er beim Schuldnerberater,der beim Gläubiger eine Ratenzaung vereinbart hat. Da du ja anscheinend schon mal mit der Bearbeiterin gesprochen hast, würde ich sie noch mal kontaktieren. Das Inkassounternehmen eos did aus Hamburg hat mir ein schreiben gesendet heute wonach eine Förderung noch offen ist i. Hier darf jederzeit wieder auf die Pfändung zurückgegriffen werden wenn nicht vertraglich eine Ratenvereinbarung aufgesetzt wurde.


Also ja, dass muss man sich gefallen lassen. Und so eine Kontopfändung hat man ziemlich schnell. Trotz regelmäßiger Zahlungen bis aktuell ist da jetzt dieser Pfändungsbeschluss.


Kann da jeder Gläubiger bei mir kommen und pfänden , trotz Zahlungswilligkeit und bisher geleisteter Zahlungen? Ich habe, wie bereits erwähnt, kein Schriftstück erhalten, aus welchem hervorgeht, dass die bisher geltende Vereinbarung. Vor zwei Wochen erhielt ich von meiner Hausbank die Info, dass mein Konto vom Anwalt der Gläubiger gepfändet wurde. Im Ergebnis konnten somit ca.


Ratenzahlung in vierstelliger Höhe schriftlich vereinbart. Hallo miteinander, ich hab mal ne Frage. Vielleicht hat jemand sowas schonmal erlebt. Trotz Vereinbarung Konto gesperrt Inkasso Forum. Sind Sie dazu nicht in der Lage, können Sie vern, mit dem Gläubiger zu verhandeln.


Im Gegenzug sollte der Gläubiger die Kontopfändung bei der Bank zum Ruhen bringen, sodass Sie auf Ihr Konto wieder zugreifen können. Nicht jeder Gläubiger wird sich darauf einlassen. Wenn weitere Verbindlichkeiten bestehen, sollte Deine Gesamtsituation am besten im Rahmen einer Schuldnerberatung analysiert werden. Mit professioneller Hilfe wird sich dann ein Ausweg aus der Schuldenfalle finden lassen.


Meine Ma hat heute einen Bescheid vom GV bekommen. Mitteilung: Gepfändet werden dürfen ihre EU-Rente, ihre Witwenrente, und die Zusatzrente. Desweiteren wurde die Vermieterin gedrängt, zu unterschreiben die Kaution abzutreten.


Schuldner A hat vor Jahren vom Jobcenter unberechtigt Gelder bekommen. Aus meiner Sicht war der Fall damit für mich erledigt. Diese müssen noch nicht zum Problem werden, solange der Betroffene sie regelmäßig abstottert. Eine Ruhendstellung gibt es laut Gesetz nicht. Insofern wäre zu ergründen, was der eigentliche Wille wäre (Auslegung der Willenserklärung).


Darf trotz ratenzahlung gepfändet werden

Gericht auf die Aufhebung der Pfändung bestehen. Diese Raten habe ich immer eingehalten und pünktlich gezahlt. Aufgrund des Zahlungsrückstandes bei meinem Gläubiger hat dieser die Ansprüche aus der Steuerrückerstattung mittels Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gepfändet. Kann der Gläubiger den vollen Betrag pfänden ? Gibt es hier eine Möglichkeit den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss anzufechten bzw. So dürfen alle Möbelstücke und Haushaltsgeräte, die eine bescheidene Lebensführung ermöglichen, nicht gepfändet werden.


Hierzu zählen zum Beispiel Tische, Stühle, Bett, Schrank, Kühlschrank und der Ofen. Ebenso darf jeder eine Waschmaschine, ein älteres Farbfernsehgerät und ein Radio besitzen. Hochwertigere elektronische Geräte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts