Freitag, 11. August 2017

Besuchsrecht für untermieter

Räumlichkeiten eine Aufnahme nicht erlauben. Das Besuchsrecht kann nicht entzogen werden. Da der Mieter für seine Ber haftet, zum Beispiel bei Beschädigungen, können Be auch nicht verboten werden. Denn der Vermieter hat immer den Mieter, um Schadensersatzansprüche geltend zu machen.


Ich habe gelesen, dass man einen Anspruch auf Erteilung der Untermiete hat wenn ein Grund bzw. Der Fall ist nämlich wie folgt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hier um Herren- oder Damenbesuch handelt, wie lange der Besuch bleibt, ob er regelmäßig oder unregelmäßig kommt, all das geht den Vermieter nach Informationen des Deutschen Mieterbundes nichts an. Klauseln im Mietvertrag, die ein Besuchsverbot aussprechen oder Einschränkungen dieses Besuchsrechts. Die Hausordnung gilt auch für Gäste.


Halten sie sich nicht daran, bekommt der jeweilige Mieter die Quittung. Er kann vom Vermieter abgemahnt und sogar gekündigt werden. Eine andere Option, die jedoch nur selten zum Zuge kommt, wäre das Hausverbot. Herrenbe verboten oder Keine Be nach Uhr hieß es früher oft, wenn Studenten zur Untermiete wohnten und die Zimmerwirtin sich um die guten Sitten sorgte, während sie ihre Rente.


Aus meiner Sicht gibt es auch rechtlich keinen Unterschied zw. Die Regelungen für Schönheitsreparaturen sind wichtig vor dem Hintergrun dass der Hauptmieter für alle Schäden und Störungen haftet, die während des Mietverhältnisses an oder in der Mietsache entstehen. Voraussetzung für die Kündigung ist jedoch, dass der Mieter den vertragswidrigen Gebrauch trotz einer Abmahnung des Vermieters weiter fortsetzt (§ 5Abs BGB). Untermieter “ und „Mieter“ - sollte also in jedem Fall erlaubt sein. Wie bei jeder Regel gelten auch für das Besuchsrecht einige Ausnahmen, die dem Vermieter die Möglichkeit geben, bei schwerwiegenden Beeinträchtigung etwas gegen den Besuch zu unternehmen.


So muss sich der Ber ebenso wie sämtliche Mieter an die geltende Hausordnung halten. Das kann der Fall sein, wenn der Vermieter schon mal persönliche Schwierigkeiten mit dem. Würde (und da sprech ich selbst als Vermieter) aber auf ein „gutes“ Verhältnis mit dem Vermieter bauen und im Gespräch klären, weshalb er Besuch verbieten will und mögliche Bedenken ausräumen, in dem Du den Besuch z. Nach eigener Recherche musste ich lesen dass wir Ihm diesen Besuch nicht verweigern können (ca 6-Wochen Besuchsrecht ). Meine Frage hier nun: Welcher Zeitraum ist denn genau definiert für Be und werden diese nur am Stück gerechnet oder können diese über das Jahr auch verteilt gerechnet werden?


Besuchsrecht für untermieter

Was können wir als Vermieter machen. Für den Mieter besteht das Problem daher darin, dass seine Feriengäste ständig wechseln und er vor jeder Untervermietung den Vermieter um Erlaubnis fragen und die Person des Feriengastes benennen müsste. Nicht jeder Vermieter wird sich darauf einlassen wollen. Besuch in der Wohnung: Wie lange darf er bleiben?


Grundsätzlich dürfen Mieter in ihrer Wohnung so oft und so viel Besuch empfangen, wie sie wollen. Nun wollen meine Vermieter, dass ich anmelde, wann mein Freund zu Besuch kommt, und verbieten es mir auch. Für mich ist das natürlich ziemlich ärgerlich und nervig.


Besuchsrecht für untermieter

Dabei kommt mein Freund nur etwa 2-Mal in einem halben Jahr und bleibt meist nur über eine Nacht. Darf mein Vermieter das machen? Danke für die Antwort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts