Montag, 24. Juli 2017

Standesamt namensänderung

Ihre Erklärung muss in das Eheregister beim Standesamt des Eheschließungsortes eingetragen werden, damit sie wirksam werden kann. Von dort erhalten Sie dann einen urkundlichen Nachweis über. Nicht alle gewünschten Namensänderungen können beim Standesamt vorgenommen werden.


In einigen Fällen besteht dann jedoch noch die Möglichkeit einer öffentlich-rechtlichen Namensänderung. Zuständig ist das Bürgeramt, Tel.

Die Möglichkeiten für Namensänderungen lässt sich grob in drei Hauptbereiche einteilen: Namensänderung von Ehegatten und Lebenspartnern, Namensänderung von Kindern sowie sonstige Namensänderungen. Informationen über die Namensänderung von Ehegatten und Lebenspartnern. Namensänderung Eine öffentlich-rechtliche Namensänderung ist in Einzelfällen. Vornamen mit Bindestrich müssen erhalten bleiben. Die Namensänderungsbehörde teilt die Namensänderung weiteren Stellen mit.


Das Standesamt begleitet Sie durch ihr ganzes Leben. Es registriert Ihre Geburt, schließt Ihre Ehe und stellt auch die Sterbeurkunde aus. Dazwischen gibt es noch viele Dienstleistungen rund um die Beurkundung von sogenannten Personenstandsfällen.

Termine können Sie entweder telefonisch, online, per E-Mail oder während der Sprechzeiten im Standesamt vereinbaren. Einbenennung ( Namensänderung des Kindes nach Wiederheirat) Zur Terminreservierung… In der Einbürgerungsstelle vereinbaren Sie bitte Beratungs- und Gesprächstermine. Wir sind weltweit vor Ort und helfen Opfern von Krieg und Gewalt. Spende kommt im Projekt an.


Jetzt beim Standesamt online beantragen! Steigern Sie Ihre Lebensqualität - kostenfreie Muster bei Coloplast bestellen! Der Antrag ist, wenn Sie in Berlin-Mitte gemeldet sin beim Standesamt Mitte von Berlin zu stellen.


Es handelt sich hier um eine Ermessensentscheidung und der Antragsteller muß für seine gewünschte Änderung wichtige Gründe geltend machen, die die Änderung rechtfertigen. Eine behördliche Namensänderung ist gebührenpflichtig. Eine Namensänderung wäre bei der für Ihren Wohnsitz zuständigen Namensänderungsbehörde zu beantragen.


Ob und unter welchen Voraussetzungen in Ihrem Fall eine behördliche Namensänderung durchgeführt werden kann und welche Unterlagen Sie dazu benötigen, erfragen Sie bitte direkt bei der Namensänderungsbehörde. Terminanfrage für eine Beratung zu einer öffentlich-rechtlichen Namensänderung. Anträge auf Namensänderung stehen Ihnen unter Downloads und Infos zum Herunterladen zur Verfügung. Sie erhalten den Antragsvordruck auch in den Kundenzentren. Dort müssen Sie den Antrag abgeben.


Zusätzliche Beratung und Hilfe erhalten Sie beim Standesamt , Abteilung Standesamtaufsicht, Namensangelegenheiten.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, sollten in den Bereichen Eheschließung, Namensänderung und Geburten Termine vereinbart werden. Für Terminreservierungen steht der Online-Terminkalender in der Rubrik Links bei den jeweiligen Dienstleistungen zur Verfügung. Bereich Sterbefälle: Aufgrund von Personalengpässen kann derzeit keine sofortige Sterbefallbeurkundung stattfinden. Urkundenanforderungen online direkt beim Standesamt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts