Für die Mitnahme deines Hundes oder deiner Katze aus einem EU-Land nach Schweden brauchst du keine schriftliche Genehmigung. Ein Gesundheitsattest ist ebenso wenig vorgeschrieben wie Impfungen gegen Leptospirose und Hundestaupe – auch wenn beide Impfungen weiter empfohlen werden. Es ist also möglich, das Tier ab einem Alter von ca. Ich würde es anders formulieren: Die Schweden sind Hunden gegenüber definitiv aufgeschlossen, aber es gibt manchmal etwas strengere Regeln. Monaten nach Schweden einzuführen.
Als Kennzeichnung gelten hier eine Tätowierung oder ein Mikrochip.
Erkundige dich rechtzeitig und genau am besten bei deinem Tierarzt. Weitläufige Strände, viel Platz zum Toben und Spazieren und ein ebenso umfangreiches Angebot an hundefreundlichen Ferienunterkünften sind Punkte, die den Norden auszeichnen. Hinweis: Wenn du aus einem EU-Land (außer Schweden ) nach Norwegen einreist, musst du deinen Hund zusammen mit den für die Einreise erforderlichen Dokumenten bei der Ankunft an der Grenze unaufgefordert dem Zoll vorstellen.
Einreise- und Einfuhrbestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich kurzfristig ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon vorher unterrichtet wird. Ferienhäuser für Sie und Ihren Hund in Schweden bei TUI buchen. Parks wie den Djurgården.
Kanutour erwarten Sie hier. Göteborg bis Stockholm.
Beispielsweise waren früher noch Wurmkuren vorgeschrieben, die mittlerweile aber weggefallen sind. Bei der Einreise mit Hund nach Schweden muss Ihr Vierbeiner durch einen Mikrochip oder eine tätowierte Identifikationsnummer zweifelsfrei identifiziert werden können. Die gut lesbare Tätowierung gilt nur für Hunde, die vor dem 3. Diese Form der Markierung nimmt ein zertifizierter Tierarzt vor. Man stellt sich viele Fragen, worauf man besonders in einem fremden Land achten muss.
Eines vorweg - Schweden ist hundefreundlich! Urlaub in Schweden mit dem Hund. Innerhalb von 1bis Stunden vor der Einreise deines Hundes nach Norwegen muss die Behandlung durchgeführt und im EU-Heimtierausweis vermerkt werden.
Es gibt noch die Alternative der 28-Tage-Regelung: Hierbei muss dein Hund zweimal innerhalb von Tagen vor der Einreise nach Norwegen entwurmt werden. Da wir nun bald in Richtung Schweden aufbrechen, haben wir uns nochmal über die Einreisebestimmungen Schwedens für unseren Hund erkundigt. Nach längerer im Internet hat meine Frau dann endlich eine Möglichkeit gefunden, den Hund schon vorab online zu registrieren.
Die Einreise nach Schweden ist mit dem Reisepass möglich, auch der vorläufige Reisepass wird anerkannt. Der Personalausweis wird als offizielles Einreisedokument akzeptiert und der vorläufige Personalausweis gilt ebenfalls. Haustiere müssen beim Zoll angemeldet werden.
Kinder unter Jahren können mit ihrem eigenen Kinderreisepass einreisen. Da Schweden seit dem 1. EU angehört und außerdem am Schengen-Abkommen teilnimmt, ist die Einreise für Menschen aus Deutschlan Österreich und der Schweiz problemlos möglich.
Ebenso für jeden, der Aufenthaltsrecht in einem der anderen EU-Länder hat. Wenn der Hund auf Reisen geht, muss man sich vorher über die jeweiligen Einreisebestimmungen informieren – und natürlich auch, wenn Mieze oder Fredi, das Frettchen reisen. Neben den allgemeinen Vorschriften gemäß EU.
Hunde müssen gegen Bandwurmbefall (Echinococcus multilocularis) mit einem anerkannten Präparat, zum Beispiel mit Praziquantel oder Epsiprantel, behandelt werden. Die Behandlung muss innerhalb von 1bis Stunden vor der Einreise nach Norwegen erfolgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.