Donnerstag, 27. Juli 2017

Reisebericht wohnmobil norwegen 2017

Abends gehen wir auf den Bogstad Campingplatz ca. Zentrum entfernt und buchen eine Nacht für rund Euro. Platzmangel auf der Fähre aus. Our summer trip from 18.


Part of 3: From Berlin via Oeversee, Hirtshals (Denmark) and with the fast ferry to Kristiansand.

Sechs Wochen lang durften wir mit unserem Camper durch dieses wunderschöne nordische Land reisen. All unsere Erlebnisse und Erfahrungen haben wir in unserem Reisetagebuch festgehalten. Touren und Erlebnisse. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis! Es war unser drittes Mal und sicher nicht das letzte Mal.


Bei uns hat das Kino noch nichts gekostet. Allerdings sind wir auch Mitglieder im Royal North Cape Club. Unsere Sommerreise vom 18.

Teil von 3: Von Halsa über Atnbrua, Lillehammer, Kapp, Oslo nach Langesun. Sehr gastfreundlich, diese Norweger. Das Wasser schmeckt sogar ziemlich gut. Kein Wunder, dass hier vittel, volvic und Konsorten keine Chance haben.


Vor dreißig Jahren war das mal eng, aber doch heute nicht mehr. Und wenn, dann gehört das doch zum Abenteuer dazu. Es stellte sich heraus, dass sich ein Kabel gelöst hatte, weder wir, die technisch nicht blank sin noch der Rettungstrupp, konnte das Boot starten. Womos über 5t werden in die Klasse Meingestuft und zahlen offenbar so viel wie PKWs. Norwegen hat so unglaublich gut ausgebaute Straßen.


Die Ver- und Entsorgung in Schweden war nicht so einfach wie im Nachbarland. Wohnmobil ab Stavanger mieten. Wir sahen nicht eine einzige offizielle Dump-Stelle.


Das einzige Mal, wo der Allrad-Antrieb wirklich von Vorteil war, war auf einer vom Regen durchweichten Campingplatz Wiese. Es sei denn man findet eins der Offroad Fahrgelände, so wie. Reisen sind kurze, erlebnisreiche, aufregende, manchmal langweilige Abschnitte des Lebens, die sich aus Momenten zusammensetzen, die einem den Atem rauben.


Hinterachse aufgesessen.

Es scheint allerdings wenig passiert zu sein und es zeigt sich wieder einmal, dass ein höherer Radstand für diese Art des. Die Straße führt uns, immer ansteigen einem weiteren sehr bekannten Fjell entgegen, es ist das Dovrefjell, die Heimat zahlreicher Moschusochsen. Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Die Links zum Bericht mit dem genauen Reiseverlauf und vielen Fotos folgen weiter unten.


Es war die erste längere Reise ohne unseren vierbeinigen Begleiter Beny, der uns kurz vorher für immer verlassen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts