Dienstag, 31. Januar 2017

Minimalistischer speiseplan

Minimalismus ist eines der zentralen Themen bei mir. Im heutigen Video zeige ich euch, wie ich dieses Konzept auf meine Ernährung anwende - denn auch sorgt eine minimalistische Vorgehensweise. Willst du minimalistisch leben? Dafür muss man aber nicht gleich in eine Blockhütte im Wald ziehen. Ein einfaches Leben, Freiheit, Unbeschwertheit – irgendwie wünschen wir uns das alle.


Also fing ich an, einen Speiseplan zu erstellen. Ich weiß (meistens) wie meine Pläne für die nächste Woche aussehen. Wann Termine anstehen, wann ich Zeit zum Kochen hab oder wann es schnell gehen muss.


Wenn ich meinen Plan erstelle, achte ich darauf, dass für jeden etwas dabei ist. Klappt natürlich nicht immer. Sie essen allerdings weniger Ungesundes. Keiner muss (und will) stundenlang in der Küche stehen, vor allem nicht nach einem langen Arbeitstag.


Minimalistischer speiseplan

Schlicht und gut eben. Am Wochenende gab es bei uns ein wenige Chaos im Speiseplan. Die vorgekochten Linsen waren mir auf der Terrasse komplett eingefroren, deshalb gab es am Freitag schon die Nudeln mit Pesto.


Die Linsen dann am Samstag und am Sonntag Pizza. Da ich immer eine große Menge Pizzateig mache gibt es. Wöchentlicher Speiseplan Familien Essensplanung Rezepte Für Kinder Essen Planer Abendessen Rezepte Mahlzeit Ideen Fürs Essen Schmuck Menüplanung Meal Planning Ideas - this is a great list because I know I always revert back to the same ideas. Nach diesem Speiseplan stelle ich dann einen Einkaufszettel zusammen und mache z. Montag einen großen Wocheneinkauf. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass sich die Einkäufe wesentlich besser planen lassen und ich wesentlich weniger Geld ausgebe, als bei meinen täglichen „Spontan-Einkäufen“ um die Mittagszeit.


Ein laminierter Speiseplan ist eine tolle Idee. Ich hebe mir die Speisepläne gerne auf und verwende sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Heute gibt nun endlich den komplett überarbeiteten Wochenplan.


In erster Linie habe ich diesen Plan natürlich für mich selbst gemacht – seit die Große im Kindergarten ist und sich die Vorsorgetermine hier die Klinke in die Hand geben. Découvrez dès maintenant! Versuch doch selbst zu reparieren, wenn das nächste Mal etwas kaputt geht. Oft ist das viel einfacher als man denkt, gibt uns aber eine ganz neue Wertschätzung für alltägliche Gegenstände und Fähigkeiten. Weniger ist oft mehr!


Minimalistischer speiseplan

Für die einen ist ein minimalistischer Lebensstil gut für die Umwelt, andere fühlen sich einfacher freier, wenn ihr Leben nicht zugemüllt ist mit unnötigem Ballast. Wieder andere verzichten bewusst, um Zeit und Geld. Man muss auch nicht gleich ein Wochenende lang die Abstellkammer entrümpeln.


Kleine Veränderungen bringen bereits mehr Einfachheit, Klarheit und Freiheit in Dein Leben. Ich habe Tipps zusammengetragen, wie Du minimalistischer leben kannst. Jeden der Vorschläge kann man in weniger als einer Stunde umsetzen. Denn so nehme ich die Verantwortung für das was ich esse und wie viel ich esse wieder selbst in die Hand. OK, das sind die viel zu raren Ausnahmen vom Alltag.


Minimalistischer speiseplan

Das geht natürlich nicht immer so. Nichtsdestotrotz, heißt für uns minimalistischer leben auch weniger vorverarbeitete Lebensmittel kaufen. Wir essen auch minimalistisch , und das schon seit langer Zeit (wie lange, kann ich gar nicht mehr genau zurückverfolgen). Wir bereiten alles selbst zu, ausschließlich. Außer solche Sachen wie Nudeln, da gibt es dann natürlich fast immer die fertige Trockenversion.


Diese nehmen nur Platz weg – genau das, was in einer kleinen Küche nun mal nicht da ist. Durch eine minimalistische Ausstattung ist die Küche auch schnell aufgeräumt, das Geschirr schnell gespült. Dadurch, dass ich in der Küche beispielsweise ohnehin nur zwei Tassen stehen habe, komme ich nicht auf die Idee, mir eine dritte Tasse aus dem. Vier Buchstaben, eine Mission: Das Traumgewicht zu erreichen – ohne Umwege, so schnell wie möglich. Für Unentschlossene ist die OMAD-Diät deshalb nichts, denn eiserne Disziplin und Durchhaltevermögen sind ebenso Voraussetzung, wie ein sehr minimalistischer Speiseplan.


Eine minimalistische Ernährung bedeutet für mich, dass du dein Essen selbst zubereitest, anstatt andere dafür zu bezahlen, dass sie das für dich tun. Wir empfinden die Preise für frische Lebensmittel im Supermarkt (und besonders im Biomarkt) oft als sehr hoch. Automatische Dienstplanung, Zeiterfassung, Schichtmodelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts