Donnerstag, 5. Januar 2017

Marabu batikfarbe fixieren

Marabu Easy Color-Färbungen sind nicht kochecht und hellen bei häufigem Waschen auf. Zur Erhöhung der Waschbeständigkeit Marabu Fixiermittel verwenden. Seit über 1Jahren steht Marabu für hochwertige Spezialfarben mit dem Qualitätsprädikat „Made in Germany“.


Wir bieten mit einer. Danach ist Marabu -Textil plus bis 40° C hervorragend waschbeständig.

Pinsel und andere Arbeitsgeräte sofort nach Gebrauch einfach mit Wasser reinigen. Bemalte Textilien immer von links waschen und bügeln oder mit Tuch abgedeckt. Wenn Sie auch dem Tie-Dye-Trend verfallen sin erhalten Sie hier von Marabu eine Anleitung zum Selberfärben. Ich habe es mal ohne gemacht und die Farbe ist dann in der Waschmaschine, trotz gründlichem Ausspülen, verlaufen. Das Fixierbad könnt ihr auch im Bastelladen kaufen und einfach mit heißem Wasser anrühren.


Nach dem Bad lasst ihr die Wäsche einmal komplett trocknen und wascht sie dann in der Maschine. Damit Sie möglichst lange Freude an Ihrer neuen Kreationen haben, gilt es, die Farbe auf den komplett trockenen Stücken noch zu fixieren. Dadurch wird die Farbe waschecht.

Batikfarben fixieren. Das bedeutet, Sie können Ihre schicken Designs nun normal. Wenn nicht wie habt ihr die Farbe länger haltbar gemacht? Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung! Sicher durch den Winter.


Folgende Lackieranlagen eignen sich für die Spritzbeschichtung. Die Textilien werden nach dem Färbevorgang in einem separaten Fixiervorgang fixiert. Sie erhalten g Easy Color im Farbton olive. Stoff (Trockengewicht).


Marabu - dieser Name steht schon seit über 1Jahren für Kompetenz in Sachen Farben Made in Germany. Das funktioniert ganz einfach: Bügeln sie jedes T-Shirt wie gewohnt für mehrere Minuten. Bei Marabu Kreativfarben zählt vor allem eins: Menschen zu kreativen Leistungen zu inspirieren und Leidenschaft für die Gestaltung schöner Dinge zu. Produkte finden sich im Portfolio des Farbenherstellers.


Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Wachsbatik, Abbinde- und Falttechnik (Plangi), Nähtechnik (Tritik) sowie Dévoré-Färbungen Zweifärbetechnik möglich. Die benutzte Farbflotte kann über mehrere Tage aufbewahrt werden, sollte jedoch vor dem erneuten Färben aufgewärmt werden.


Meine Mädels kamen gestern mit zwei frisch gebatikten T-Shirts aus der Ferienfreizeit und ich habe keine Ahnung wie ich die jetzt fixieren muss oder ob ich die gleich waschen kann ohne die ganzen schönen Muster wieder rauszuwaschen.

Dann bekomm ich Ärger :-) Welche Farbe verwendet wurde wissen meine Töchter natürlich nicht. Es bleicht leider so oder so mit der Zeit aus. Ich hatte ein paar T-Shirts, die ich einfach nur mit klarem Wasser durchgespült habe, und das Ergebnis war so ziemlich das gleiche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts