Stimmt es, dass man versetzt werden kann , auch in ein anderes Bundesland? Wie läuft das denn ab mit dem Arbeitsplatz, wer stellt einen ein und kann man seinen Platz verlieren? Habe jetzt allerdings gehört, es soll sogar. Wenn man seine Zuweisung an eine bestimmte Schule bekommen hat und noch im Angestelltenverhältnis ist, kann man dann einfach so versetzt werden (also, angenommen, der Bedarf verändert sich jetzt nicht), z. Frage zum Angestelltenverhältnis.
Beamtenverhältnis übernommen wird? Wenn man eine Bamtenstelle hat, kann oder muß man trotzdem die Schule wechseln, z. Schülerzahl oder weil sein Fach an einer anderen Schule dringender gebraucht wir weil der Lehrer selbst die Schule wechseln will, z. Funktionsstelle oder weil es ihm an seiner Schule nicht mehr gefällt. Theoretisch kannst du jederzeit von deinem Dienstherrn dorthin versetzt werden, wo er deine Arbeitskraft braucht, aber wie gesagt, da versucht man schon, sich in einem Rahmen zu bewegen.
Lehrer werden, wenn sie an einer andern Schule dringend gebraucht werden oder einen Antrag auf Versetztung stellen, weil sie z. Gefeuert werden könne Lehrer, wenn sie sich was Schlimmes zu Schulden kommen lassen, z. Stehlen, Schüler misshandeln. Sie sollen versetzt werden und möchten sich dagegen wehren? In einem solchen Fall können Sie die selbstständigen Kooperationsanwälte der Deutschen Anwaltshotline einfach und bequem per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Schildern Sie Ihre Lage und lassen Sie wichtige Verträge noch heute anwaltlich prüfen! Aber ich kann dich beruhigen.
Dabei wird in der Tat auch berücksichtigt, ob derjenige alleinstehend ist oder Familie hat. Ein Alleinstehender wird eher versetzt als jeman den man hier aus seinem ganzen Umfeld rausreißen würde. Re: Versetzung ( kann der Lehrer bestimmen) ? Antwort von Paulineam 02. Kannst Du dem Lehrer vertrauen?
Also findest Du ihn generell gut, kompetent? Den AG interssiert es aber wenig. Dann muss man Konsequenzen ziehen, welche entscheidet jeder für sich. Und ich fand es auch nicht einfach.
Habe aber letztlich für mich die Entscheidung für etwas Neues gewagt. Eigentlich hat man sich erarbeitet, dass man etwas langsamer machen kann , da bin ich total deiner Meinung. Lassen Sie Ihr Buch professionell drucken - ab Exemplar, ab €. Papier ganz nach Ihren Wünschen.
Lehrerinnen und Lehrer. Ihr eigenes Buch erstellen. Sachsen verbeamtet deshalb wieder. Seitdem steigen die Bewerberzahlen. Doch die meisten wollen in der Stadt arbeiten.
Können sie dahin versetzt werden, wo. Die Schulen haben inzwischen alle pädagogische Konzepte entwickelt, um auch im Wettbewerb bestehen zu können wo man doch jetzt nicht einfach Lehrer willkürlich herausreißen kann. Schwierigkeiten ergeben sich, wenn man an eine andere Schule versetzt werden will und die Schulaufsicht das nicht möchte. Für diesen Fall sollte man sich unbedingt an den zuständigen Personalrat wenden, denn dieser hat Erfahrung mit diesem Problem und kann wertvolle Hinweise für einen effektiven Antrag und ein geeignetes Verfahren geben.
Das Einverständnis muss aber bei Erlass der Versetzungsverfügung bereits vorliegen und darf nicht im Nachhinein abgegeben werden. Heiko Peter Krenz beantwortet Leserfragen zum Arbeitsrecht. Mein Chef hat angekündigt, mich in ein anderes Team zu versetzen. Man hat mit dem 68iger Blödsinn und er antiautoritären Erziehungsmethode den Lehrern einfach die Achtung und die Disziplin, die Schüler vor dem Lehrer haben müßten genommen. Sigrid Wagner hat Jahre lang unterrichtet und findet, dass die falschen Menschen aus den falschen Gründen Lehrer werden: Jetzt ist ihr Buch Das Problem sind die Lehrer.
Ich möchte das aber nicht. Lehrer sie versetzen will, sie die Klasse auch nicht wiederholen möchte: Dann sucht ne andere Lösung. Vielleicht kann sie in den Ferien ruckzuck aufholen was noch fehlt. Versetzungsantrag kann frühestens drei Jahre nach Dienstbeginn (erste Feststelle) gestellt werden.
Dann kann die Bezirksregierung fünf Jahre den Antrag ablehnen. Nach den fünf Jahren darf man Dich nicht mehr festhalten, d. Du bist nicht mehr gesperrrt, aber es gibt ja immer Begründungen für die Ablehnung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.