Montag, 23. Januar 2017

Medizinischer dienst krankenkasse erfahrungen

Laut meinen Arzt hat die Krankenkasse drei Wochen Zeit den Antrag zu bearbeiten, es sei denn, sie bezieht den medizinischen Dienst der Krankenkassen MDK ein, dann sei die Frist auf fünf Wochen verlängert. Seit alle benötigten Unterlagen vollständig vorlagen sind aber inzwischen knapp zehn Wochen vergangen. Wenn etwas schiefläuft, dann ist das ein gefundenes Fressen für alle Kritiker – und das sind viele.


Die Pflegegrade sichern den Patienten die Leistungen aus der Pflegeversicherung zu. Arbeitsunfähigkeit keinerlei Erfahrungen , obwohl ich leider seit einigen Jahren schwerkrank bin.

Der MDK wollte mich nie sehen, auch wurde hier nie etwas infrage gestellt. Nur hat jetzt dieser Arzt qausi den Zuschlag und ich bin nicht sicher ob ein Wechsel möglich ist. Ich befürchte ja, dass wenn ich den Arzt wechsele ich dort wieder Untersuchungen machen muss und er dies wieder zur Krankenkasse sendet.


Aber da ich nun über bin übernimmt die Krankenkasse ja keinen Cent. Sie sind bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen gesetzlich verpflichtet, eine gutachterliche Stellungnahme des MDK einzuholen. Die Beurteilung erfolgt überwiegend nach Aktenlage.


Körperliche Untersuchungen gibt es nur in Einzelfällen.

Du bekommst von dem Arzt die Krankmeldung und reichst die bei deiner Krankenkasse ein sonst nichts dann bekommst du daraufhin dein Krankengeld. Ist die Krankenkasse in der Annahme das du nicht krank bist oder unnötig lange krank geschrieben wurdest könnte sie Dich zum Amtsarzt schicken zur genauen Untersuchung. Einen medizinischen Dienst hat in Deutschland jeder Sozialversicherungsträger, zB auch die Arbeitsagentur oder die Rentenversicherer.


Der medizinische Dienst ist organisatorisch eigenständig und unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht. Wesentlich tragen sie zur Beratung bei, um die medizinische Leistung der Kassen wirtschaftlich tragfähig zu halten und gleichzeitig eine ausreichend gesicherte Versorgung von Patienten und Pflegebedürftigen sicherzustellen. Antworten auf Frage: Wer hat Erfahrung mit dem medizinischen Dienst der Krankenkassen ? Doch seine Krankenkasse sieht das anders.


Er erhielt ein Schreiben seiner Krankenkasse. Habe den Sozialmedizinischen Dienst hintermir Hi Wolke! Medizinischer Dienst der Krankenkassen. Nun habe ich es geschafft.


Ich war Gestern zu dieser medizinischen Untersuchung und ich muß sagen es war nicht so schlimm, wie ich dachte. Die waren direkt von meiner Krankenkasse und diese Ärztin war total verständlich. Ich habe ihr meinen ganzen Roman erzählt und was ich alles schon. Dienstes, ich habe im www gelesen das das auch der AG sozusagen in Auftrag geben kann wenn er die AU in frage stellt.


Im Betreff steht nun das man nun schauen möchte ob die AU berechtigt ist und eine Reha nötig ist.

Dienst oft der Meinung ist, man ist gesund und schreibt einfach wieder gesund. Ich weiß, da klingt vielleicht etwas naiv, aber solche Beiträge las ich schon mehr. Mir fällt es mit meiner Krankheit sehr schwer mich zu belasten und mich Stress ausszusetzen.


Auf ARbeit herrscht noch dazu Mobbing. Gesundheits- und Krankenpfleger Stellenangebote in Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts