Mittwoch, 14. Dezember 2016

Darf die polizei meine tasche durchsuchen

Darf die polizei meine tasche durchsuchen

Die Polizei darf nicht einfach nur so Personen oder Taschen durchn. Unter welchen Umständen dies erlaubt ist, erfahren Sie in diesem Ratgeber. Polizisten dürfen einen nur dann durchn.


Dürfen Polizei oder Zoll mein Auto durchn ? Er hat er alle meine Taschen durchsucht und mich abgetastet. Nachdem habe ich nach seinem Namen und Diensttitel gefragt. Er hat mir Nachname und Offiziergrad genannt und gesagt, dass er weitere Angaben über sich selbst nicht zu machen brauche, dass er mich durchn darf und wenn ich Verdacht habe dann dürfe ich Anzeige erstatten.


So haben wir uns verabschiedet (ohne Vorfälle). Mir ist auch klar das wenn die Polizei meine Tasche, mein Auto oder meine Wohnung durchn will Sie das auch macht früher oder später, mit oder ohne meiner Zustimmung. Ich habe oft das Problem besonders im Sommer das Ich oft von der Polizei angehalten und durchsucht werde, deshalb würde ich gerne ein paar Sachen wissen. Darf die Polizei einfach meine Tasche durchn ? Im Gegensatz zur Identitätsfeststellung ist die Durchsuchung einer Tasche ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre des Betroffenen.


Wir haben Böller angezündet und platzen lassen. Wie liefen weg und auf einmal kam die polizei und haben uns angehalten. Ich hatte packungen böller in meiner Umhängetasche und sie haben meine Tasche durchsucht. Meine frage ist: Dürfen polizisten mich durchn ohne die Erlaubnis meiner Eltern oder Erziehungsberechtigten? Un wie auf jeder Klassenfahrt, herrscht Alkoholverbot.


Weil selbst die Polizei , darf ja nicht die Taschen durchn , wenn sie die Erlaubnis vom Besitzer nicht haben, oder? Und meine Frage ist jetzt, ob sie das so ohne Weiteres darf ? Person darf die Polizei dich nur durchn, wenn Tatsachen vorliegen, dass dies wahrscheinlich zur Ergreifung eines Verdächtigen oder zur Spurensicherung beiträgt. Fall, wenn dir vor den Augen der Polizei der Tatgegenstand einer Straftat (die eine andere Person begangen hat) zugesteckt würde. Große Auswahl an Taschen von Top-Marken.


Darf die polizei meine tasche durchsuchen

Jetzt zum Bestpreis bestellen! Designertaschen stark reduziert. Holen Sie sich jetzt Ihre Neuheit! Entdecken Sie unsere New Arrivals! Shoppen war noch nie so einfach.


Traumtasche finden und bestellen! Deshalb darf die Polizei auch nur im Rahmen der Strafverfolgung persönliche Sachen durchn, um Beweise für eine Straftat zu sichern. Grundsätzlich erfordert das auch eine richterliche Anordnung“ verdeutlicht Melanie Solmecke, „bei besonderer Dringlichkeit kann diese Anordnung jedoch auch wegfallen.


Darüber hinaus könne die Polizei zur Abwehr von Gefahren Durchsuchungen vornehmen – jedoch niemals ohne Anlass. Meine Erziehungsberechtigten willigten ein das die Polizei mein zimmer durchn darf. In diesem Zimmer fanden sie eine Waage,leere zipper, 1angeblich mit legal high,einen Grinder , ein glas mit 0. Die Durchsuchung dauerte von halb bis kurz halb 12. Danach fuhren wir auf das Revier bei dem ich natürlich alle Tests machen musste (Blut,Urin,Speichel). Eine Rechtsanwältin gibt Antworten.


Bei einer Polizeikontrolle sind viele nervös. Ohne konkreten Verdacht dürfen die Beamten nur die persönlichen Daten abfragen. Alle darüber hinaus gehende Fragen muss man nicht beantworten. Was darf die Polizei bei einer Kontrolle?


Grund­sätzlich kann die Polizei nach § V der Straßen­ver­kehrs­ordnung Verkehrsteilnehmer zur Verkehrskontrolle einschließlich der Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit und zu Verkehrserhebungen anhalten. Kann jederzeit und überall bei jedem Verkehrsteilnehmer verdachtsunabhängig durchgeführt. Der Chef darf natürlich nicht per Zwang in die Taschen schauen.


Er kann aber durchaus Konzequenzen androhen und auch umsetzen wenn der Mitarbeiter sich weigert. Daher regelt man das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts