Freitag, 18. November 2016

Schmerzen beckenboden 3 monate nach geburt

Beckenboden Monate nach Geburt. Das Gefühl verstärkt sich leicht bei langen Spaziergängen. Die Geburt war mit Saugglocke und das Baby recht schwer.


Hallo Melanie, letztendlich finde ich es schon fragwürdig, wenn man die Elastizität, Flexibilität, Kraft, Festigkeit o. Es sei denn, der Arzt macht es per Ultraschall.

Jetzt habe ich bloß noch das Gefühl, dass in meine Blase nicht mehr so viel rein passt wie früher. Wahrscheinlich haben sich meine Organe anders gruppiert und die Blase hat. Also: Mach langsamer!


Ruh dich sofort aus, wenn die Schmerzen kommen und. Ich war 9mal schwanger und habe gesunde Kinder geboren. Ich habe bereits einen Rückbildungskurs besucht aber leider hat dieser auch nicht soooo geholfen.


Meine Tochter ist nun knapp Monate und ich habe beim Sport teilweise richtig ziehen im Unterleib.

Habe raus gefunden wie ich den Schmerz bewusst provozieren kann. Wenn ich mich auf einen Stuhl setze, eine PET-Flasche zwischen die Knie klemme und ver diese mit den Knien zu zerdrücken. Auch Monate nach der Geburt sind zum Teil immer noch Beschwerden da. Viele Frauen haben Rückenschmerzen, Gelenke, wie Handgelenk, Knie oder Fussgelenke die schmerzen , Schulter- Nackenbereich ist extrem verspannt. Dazu kommt noch das Uebergewicht das nicht so schnell.


Guten Morgen, Während meiner 2. Dafür gehen sie aber jetzt, Monate nach der Geburt , nicht weg. Schwangerschaft hatte ich starke Symphysenbeschwerden, die nach der Geburt jedoch verschwanden. Die Frage geht speziell an die Mehrgebärenden.


Ich habe das Gefühl, die Rückbildung geht diesmal eher schleppend voran. Gut, da waren die Geburtsverletzungen auch nicht so. Nach der Geburt kommt es häufig zu Steißbeinschmerzen. Hierfür gibt es vielfältige Ursachen, beispielsweise eine Überdehnung der Bänder während der Geburt, oder einen Bluterguss. Es kann auch eine Prellung oder ein Bruch des Steißbeins vorliegen.


Oft ist eine osteopathische Behandlung erfolgreich.

Zwar habe ich die schmerzen nur noch während meinen tagen aber es ist echt mühsam. Ich kann dir nur empfehlen, mach deine beckenbodenübungen auch nach dem kurs noch! Dann wird das ganze sich verbessern und bald vorbei sein. Und ja es ist normal dass dein beckenboden schmerzt.


Der ist auch noch belastet von der geburt ! Ich hatte einen Dammschnitt, Scheidenriss, Labienriss. Monaten war es besser und alles wieder beim alten nach Monaten. Rücken- und Leistenschmerzen Monate nach der Geburt. Liebe Martina Höfel, vor Monaten wurde mein Sohn geboren.


Die Nähte sind alle gut verheilt und schmerzen auch nicht mehr. Was mir allerdings sehr zu schaffen macht, sind die Rückenschmerzen. Wochen ist ja noch keine Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts