Donnerstag, 24. März 2016

Fernuni hagen rückmeldung verpasst

Rückmeldung ohne Änderung. Haben Sie schon einmal an der FernUniversität in Hagen studiert und wollen Ihr Studium nach einer Unterbrechung wieder aufnehmen? Für diesen Zusatz an Fleibilität zahlt der Fernstudent an einer privaten Fernhochschule jedoch gerne mal das sechsfache, wie an der Fernuni Hagen. Sie wollen sich an der FernUni Hagen einschreiben? Also, die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass ich eine Mail schreiben soll und dann wird einzelfallabhängig entschieden.


Es kommt eigentlich immer darauf an was in der Studienordnung steht. Aber eine nicht bezahlte Rechnung ist meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit drei nicht bestandenen Pruefungen. Im Idealfall bietet die Fernuni Hagen ja genau den richtigen Studiengang an, sodass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann! Ein Wort zum Schluss. Die Fernuni Hagen kann die richtige Wahl sein, wenn sie den passenden Studiengang anbietet und man nicht die mehrere hundert Euro monatlich für Studiengebühren ausgeben möchte oder kann.


Ehrlich gesagt war meine Exmatrikulation eher ein passiver Vorgang. Anfang März lag einfach ein Schreiben der Fernuni Hagen in meinem Briefkasten, mit dem Betreff „Exmatrikulationsbescheid“. Ich habe die Frist für meinen nicht zulassungsbeschränkten Studiengang verpasst “, erzählt Sarah.


Fernuni hagen rückmeldung verpasst

Nicht, weil sie es verbummelt hat. Sie lag mit einer dicken Grippe und Fieber im Bett. Hagen zum zweiten Mal und weis deshalb, dass man ein Studium an einer Fernuni nicht mit dem einer Präzensuni vergleich kann. Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Studium. Einschreibfrist an der FernUni verpasst ? In diesem Semester stört mich die teilweise Uneinsichtigkeit der Professoren mit Bezug auf die längere Lieferzeit der Unterlagen.


Ausnahmen wie du oben schreibst, können die sich sicher vorstellen, allerdings gab es das in meiner Zeit als Studsek-Mitarbeiterin nur, wenn der Studi VOR Ende der Frist gekommen ist, und schlüssig dargelegt hat, warum man den Betrag derzeit noch nicht zahlen kann. Termin im Kopf, so das ich erst heute überwiesen habe, und auch mit erschrecken feststellen musste, das ich den Termin verpennt hatte! Informationen zur Auswahl und Belegung von Kursen und Modulen.


Fernuni hagen rückmeldung verpasst

Bei der Fernuni gibt es aber im Allgemeinen keine formale Übernahme von Bachelorleistungen in den Masterstudiengang. Man lässt sich einschreiben, macht seine Prüfungen, stellt den Zeugnisantrag und hofft, dass das Prüfungsamt nichts zu mäkeln hat. Naja, ich habe wohl auch meine allerletzte Klausuranmeldung verpasst.


Irgendwie hatte ich schon gedanklich mit der FernUni abgeschlossen, da mir Punkte in der letzten Klausur reichen und Anfang Juli hatte ich mal zu früh geklickt, da ging es noch nicht, dann Urlaub und jetzt ist es zu spät. Ab sofort bietet die FernUni eine Psychologische Beratungsstelle für. Unter der Leitung von Psychotherapeut Markus Stutte könnt ihr das kostenlose Angebot über Einzelgespräche oder über eine telefonische Kurzberatung wahrnehmen. Dafür musst du allerdings zum Studierendensekretariat. Verspätet eingereichte oder zu.


Fernuni hagen rückmeldung verpasst

Während der Dauer Ihrer Promotion müssen Sie sich zu jedem Semester zurückmelden. FernUni für alle Schülerstudium Abitur - und was dann? Jeder, der die Anmeldefrist verpasst hat, möge sich umgehend mit dem Prüfungsamt in Verbindung setzen. Ob noch etwas zu machen sei, könne Herr Szuka nicht versprechen.


Sowohl bei der Uni Bonn als auch bei der Fernuni Hagen bekam ich einen Exmatrikulationsbescheid gegen den ich innerhalb einer bestimmten dort angegebenen Frist Widerspruch einlegen konnte und mich zurückmelden. Dann muss man halt - gerade bei den Klausuranmeldungen - mit den unangenehmen Konsequenzen leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts