Freitag, 4. März 2016

Alkohol nach norwegen schmuggeln

AW: mehr alkohol als erlaubt - strafen Mal ein paar Worte zum Eingangsposting von bernd. Bitte fangt jetzt nicht wieder die Endlosdiskussion wieviel Alk usw. Genüge und bringt rein gar nichts.


Wer nach Norwegen einreist und sich zuvor mindestens Stunden außerhalb des Landes aufgehalten hat – was auf die meisten Touristen zutrifft –, darf Waren im Gesamtwert von höchstens 6. Norwegischen Kronen (NOK) zoll- und abgabenfrei nach Norwegen einführen.

Aus dem Grund sind sie auch sehr kulant, wenn Du alkohlische Getränke zum Eigenverbrauch mitnimmst. Und wenn man beim Schmuggeln erwischt wir sind die Strafen dafür in Norwegen sehr empfindlich und können ein sehr tiefes Loch in jede Urlaubskasse reisen. Das Argument, man muss ja schmuggeln weil in Norwegen alles so teuer ist, ist ziemlicher Quatsch. Nun habe ich schon vieles hier im Board zum Thema Alc gelesen.


Aber nicht auf meine Frage Antwort gefunden. Es geht um Folgendes. Für meine Frau und mich plane ich.

Norwegen gehört nicht zur EU, auch wenn das skandinavische Land sehr eng mit der Europäischen Union verbunden ist. Da Norwegen kein EU-Land ist, sind die Zollbestimmungen strenger und mit Zollkontrollen muss gerechnet werden. Generell dürfen die eingeführten Waren einen Gesamtwert von 6. NOK nicht überschreiten.


Kein Problem, bei normalen Mengen für den Eigenbedarf einfach bei der Einreise angeben. Selbst wenn Zoll erhoben wird ist es nicht teuer, jedenfalls immer noch erheblich billiger als im Land. Wir waren schon oft im Lan hatten Flaschen Wein, eine Flasche Hochprozentiges und noch ein paar Flaschen Bier dabei, angegeben, nett gelächelt und durchgewinkt. Alkohol nach Norwegen mitnehmen?


Anders als die Nachbarländer Schweden oder Dänemark ist Norwegen kein EU-Mitglied. Deshalb sollten Touristen vor Norwegen-Rundreisen wissen, dass die Zollbestimmungen bei einer Einreise sehr streng gehandhabt und Zuwiderhandlungen mit erheblichen Strafen geahndet werden. In Norwegen sind erhebliche Mengen Rauschgift im Umlauf. Der größte Teil dieser Drogen wird von Kurieren, die wie ganz gewöhnliche Reisende aussehen, nach Norwegen geschmuggelt. Doch warum ist das so in den skandinavischen Ländern?


Nur zu Jagdzwecken darfst du Waffen mit nach Norwegen nehmen. Die Einfuhr von Waffen nach Norwegen.

Ohne besondere Genehmigung ist die Einfuhr folgender Waren nach Norwegen verboten. Betäubungsmittel, Arzneimittel und Gifte. Werbung: Wenn dies der erster Besuch hier ist, dann bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen Lesen. Zum Schreiben musst dich vermutlich registrieren. Bevor Du Beiträge verfassen kannst.


Bier in Norwegen ist in aller Regel Pils. Zwei wichtige Untergruppen sind fredagspils und utepils. Einzigartiges Behandlungs- und Coaching Konzept für die Bewältigung von Suchtproblemen.


Menschlichkeit und Verständnis ist unser Qualitätsmerkmal seit über Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts