Freitag, 4. März 2016

Alleinerziehend mit drei kindern muss ich arbeiten

Bei drei oder mehr Kindern im schulpflichtigen Alter ist Arbeit nicht zumutbar. VGH) Bei Hartz Empfängern mit Kinder über Jahre sieht der Staat die ordentliche Erziehung der Kinder nicht als gefährdet, wenn sie in einer Kinderbetreuung, Kindergarten oder in einer Tagespflege untergebracht sind. Alleinerziehende Geschiedene müssen nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs in der Regel Vollzeit arbeiten , sobald das Kind drei Jahre alt ist. Ein Anspruch auf Unterhalt vom Ex-Partner. Du weist ja wie es ist- man redet sich durch so viele Ängste dann alles wieder schön, vonwegen der Mann kümmert sich doch um die Kinder , geht arbeiten , ist nicht bösartig oder gar gewalttätig- sei doch zufrieden.


Da ich ein Kind im Grundschulalter habe, habe ich jetzt etwas Sorge das wenn ich beim Amtsarzt war das es dem Jugendamt mitgeteilt wird ( Ich muss dazu sagen das ich noch nie Kontakt mit dem Jugenamt hatte) Ich habe so Angst das die mich als komplett Psychisch krank und unzurechnungsfähig abstempeln und mir dadurch mein Kind weg nehmen oder mir.

Exfrau kümmert sich erst seit monaten um Die Kinder für nächte im Monat. Gericht verliere ich andauernd weil man sie nicht zwingen kann die kinder zu nehmen. Gericht und dem Jugendamt Völlig egal wie erschöpft man ist. Man muss die Gesetze ändern, um alleinerziehende eine pause zu Gönnen. Ich bin Jahre alt und Arbeite im Schichtdienst einer Arztpraxis.


Seit Juni bin ich alleinerziehend und muss 6x im Monat bis ca. Ich habe eine Jahre alte Tochter die dann alleine zu Hause ist. Sie leidet sehr darunter.

Ich bin Alleinerziehende Mutter von Kindern (Gymnasium, Grundschule, Kindergarten) und Vollzeitbeschäftigte. Nach der Arbeit lerne ich mit meinen Kindern für die Schule, hole und bringe sie vom und zum Sport und zu Freunden. Wir essen abends gemeinsam, reden über unseren Tag und verbringen am Wochenende Quality Time miteinander. Wenn die Kinder abends im Bett sin kümmere ich mich um den Haushalt oder gehe selber zum Sport oder treffe mich mit Freunden. Die kostbaren Stunden, in denen die Kinder in Krippe, Kita und Schule waren, nutzte ich , um zu arbeiten : Weil mich leider keiner mehr einstellen wollte als Alleinerziehende mit drei Kindern.


Also bleiben sie bei ihrem Kind und haben somit häufig finanzielle Probleme. Verständlich, dass viele Alleinerziehende ohne Hilfe von außen nicht über die Runden kommen können. Wir fassen im Folgenden zusammen, welche Rechte für Alleinerziehende wichtig sind und welche finanzielle Hilfe für Alleinerziehende möglich ist.


Danach muss der alleinerziehende Elternteil in aller Regel für sich selbst aufkommen und arbeiten gehen, während das Kind im Hort, bei einer Tagesmutter oder bei den Großeltern versorgt wird. Wer als alleinerziehender Elternteil keine Arbeit findet, dem bleibt meist nur der Gang zum Sozialamt. Ein Beispiel: Die Hälfte aller Alleinerziehenden erhalten kein, weitere Prozent entweder unregelmäßig oder zu wenig Geld vom unterhaltspflichtigen Elternteil.


Das ist ein Hauptgrund für die hohe Armutsgefahr, vor allem auch der Kinder von Alleinerziehenden. Allerdings springt in solchen Fällen der Staat ein mit dem Unterhaltsvorschuss. Arbeit für Alleinerziehende: Das ist wichtig Spezielle Jobs für Alleinerziehende – das gehört in die Kategorie Unfug. Es geht vielmehr darum, eine passgenaue Stelle zu finden in einem Unternehmen, das die richtigen Rahmenbedingungen ermöglicht. Muss eine Alleinerziehende nach der Scheidung ganztags arbeiten ? Ich bin noch in der Probezeit und habe Angst wenn ich.


Ja, meint der Bundesgerichtshof, wenn das Kind betreut wird und mindestens drei Jahre alt ist.

Nur bei durchgreifenden. Kindern , weil der vater der Kinder uns alle indie Psychatrie gebracht hätte, ich war kurz vorm Burn out gewesen, als ich mich im Mai´von meinem Mann getrennt habe. Nun bin ich neu lieert, sehr glücklich, weil er mir sehr hilft im Trennungsjahr!


Wenn es bei Ihnen als alleinstehendem Elternteil gemeldet ist, gilt diese Voraussetzung als erfüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts