Dienstag, 13. Januar 2015

Haager übereinkommen apostille

Mit diesem Übereinkommen werden Vertragsstaaten von der zusätzlichen Dokumentenlegalisation befreit. Beziehungen zwischen dem beitretenden Staat und den Vertragsstaaten, die innerhalb von sechs Monaten nach Eingang der in Art. Buchstabe b vorgesehenen Notifikation keinen Einspruch gegen den Beitritt erhoben haben. Die aufgeführten Daten bezeichnen den Tag des.


Diese können in unserer Liste eingesehen werden. Call now for customized price quote.

Verhältnis zu Deutschland - BGBl. Aktuell beträgt die Anzahl der Vertragsstaaten dieses Übereinkommens 117. Beglaubigung befreit. Embassy Legalization. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Apostillen auf Urkunden, die von Bundebehörden (Bundesministerien, Bundesamt für Justiz, Bundesgericht) ausgestellt wurden, erteilen können.


Um eine Apostille zu erhalten, müssen Sie zunächst die zuständige Apostillebehörde herausfinden. Befreiung ausländischer öffentlicher Urkunden von der Legalisation, das für Deutschland am 13. Durch die Apostille wird die Echtheit eines öffentlichen Dokumentes, einer Unterschrift oder eines Stempels beglaubigt.


Wie lange ist die erteilte Apostille bzw.

Regelung zur Dauer der Gültigkeit der erteilten Apostille vor. Welche Länder dies im Einzelnen sin erfahren Sie auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes. Deshalb kann eine Apostille auf nur für die nachfolgenden Länder erteilt werden: A Andorra Antigua und Barbuda Argentinien Armenien Australien. Dieses Übereinkommen ist anwendbar auf alle öffentlichen Urkunden mit Ausnahme von Urkunden, die von Konsularbeamten errichtet.


All US States and Federal docs. Global Apostille Service from 1Countries Worldwide. Für die Verwendung einer deutschen öffentlichen Urkunde wie z. Für die meisten anderen Länder, die dieses Übereinkommen nicht unterzeichnet haben, ist das Verfahren.


Es handelt sich dabei um einen Stempel, den alle Mitgliedsstaaten anerkennen. Haager Apostille versehen werden. Der Stempel ist quadratisch und hat eine Seitenlänge von neun Zentimetern.


In der Regel ist er in der Amtssprache der Ausstellungsbehörde ausgefüllt. Für diese Urkunden und Dokumente benötigt man beispielsweise eine Apostille oder Legalisation im Ausland. Die Durchführung der Legalisation durch Konsularbeamte ist in Konsulargesetz geregelt. Danach ist ein Konsularbeamter befugt, ausländische Urkunden, die in seinem Amtsbezirk.


Deutsche Dokumente werden in Deutschland mit der Apostille versehen und in Brasilien angenommen. Dieses Verfahren wird auf Urkunden, Vollmachten. Für welche Länder Sie eine Apostille benötigen, erfahren Sie im Auswärtigen Amt.

Die Apostille bestätigt jedoch nicht, dass der Inhalt der Originalurkunde den Tatsachen entspricht. Derart beglaubigten oder legalisierten Urkunden kommt in weiterer. Die Gebühr für die Ausstellung der Apostille ist jetzt auf DEM festgelegt. Bekanntmachung vom 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts