Dienstag, 14. Februar 2017

Einfach nicht zur arbeit kommen

Mein Ziel: Ich will meinen Job sofort aufgeben, ohne auf die Kündigungsfrist warten zu müssen. Urlaub werde ich keinen bekommen. Ich fühle mich eigentlich wieder fit und wollte gerne morgen arbeiten gehen allerdings bin ich morgen noch krank geschrieben, kommt das gut wenn ich auf der arbeit erscheine oder ist das eher doof weil ich ja eigentlich noch krank geschrieben bin.


Ich war jetzt Tage zuhause und möchte einen guten eindruck bei meinem arbeitgeber hinterlassen. Ghosting“ nennt man dieses Phänomen, das auch Dortmunder Firmen kennen. Mitarbeiter kündigt grundlos und fristlos am Telefon, aus Laune heraus, und kommt einfach nicht mehr.

Den Hinweis es gäbe eine schriftliche Kündigungspflichtt ignoriert er einfach. Genauso wie den Hinweis, es gäbe eine Zweiwöchige Frist die man einzuhalten hätte. Strafrechtlich nicht aber zivilrechtlich, bzw.


Es gibt kein Geld mehr ab dem Zeitpunkt und du machst dich, wenn es einen Schaden gibt, schadenersatzpflichtig. Dazu gibt es ein mieses Zeugnis und einen Austrittszeitpunkt der jedem neuen AG klar macht, dass du fristlos gefeuert wurdest. Wie ist es denn mit der Kündigung in der Probezeit, laut Vertrag sind es bei mir Wochen.


Was hat es für Konsequenzen wenn ich ggf. Der neue Job beginnt natürlich erst nach Ablauf der.

Hallo, ich bin echt nervlich am Ende und kann nicht mehr arbeiten gehen. Erfüllt er sie nicht, muss er mit Repressalien rechnen. Macht man sich strafbar?


Es können in der Regel Konsequenzen folgen. Abmahnung (sehr wahrscheinlich) 2. Ein Arzt wird nicht einfach so eine Krankschreibung unterzeichnen. Zumal der Azubi auch über die Probezeit gekommen ist und wohl da nicht allzu schlecht abgeschnitten hat (sonst wäre er dort nicht mehr). Ich glaube hier auch kaum, dass der Betrieb aus Nächstenliebe den Azubi behalten hat. Es gibt ja so Gelegenheiten, die kommen nicht wieder und da muss man sich schnell entscheiden.


Und wenn ich da erst. Für die Beurteilung kommt es jeweils auf den Einzelfall an. Entscheidend wird unter anderem die Art und Schwere der Pflichtverletzung sein. Arbeiten erscheinen und nie mehr kommen. Ich arbeite in einem Supermarkt und habe im moment echt viel um die Ohren und es ist auch nicht gerade schön dort nun habe ich mir gedacht ich gehe einfach nicht mehr hin.


Zuerst ist der zuständige Ausbilder davon ausgegangen, dass der Azubi in der Überbetrieblichen Ausbildung ist. Deshalb kommen wir in diesem Punkt leider nicht weiter. Durch die Anspannung am Tag kommen wir auch am Abend nicht zur Ruhe und finden nicht den erholsamen Schlaf.

Durch den daraus resultierenden Schlafmangel wird der folgende Tag zur Qual. Ein Kreislauf stellt sich ein, den wir nur schwer durchbrechen können. Meistens helfen einige einfache Maßnahmen, um Ruhe und inneres Gleichgewicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts