Dienstag, 23. August 2016

Freebook mimmy

Freebook mimmy

Mimmy ist ein Freebook für ein ausgefallenes, etwas ausgestelltes Shirt oder Kleid. Hallo Ihr Lieben, ich hab Euch beim vorletzten Freebook-Sunday ja bereits die Mimmy für Babys von SillyJay vorgestellt. Die liebe Sonja von Silly Jay hat das wunderschöne Freebook Mimmy nun auch für Damen rausgebracht. Es gibt sogar zwei Mimmy -Damenversionen.


Freebook mimmy

Einmal in den Größen - und dann für uns Curvys in den Größen - 54. Mimmy ist ein Freebook für ein ausgefallenes, etwas ausgestelltes Shirt oder Kleid. Ich bin zufällig über dieses Freebook gestoßen und ich fand diese gebogene Teilung in Brusthöhe total nett. Ich hatte schon so lange nach einer Idee für einen bestimmten Stoff gesucht – das konnte ich mir auf Anhieb vorstellen.


Ich habe das Projekt dann auch so umgesetzt und bin ganz happy mit dem Ergebnis. Mimmy, die erste Es dauerte etwas bis ich diese, meine persönliche Herausforderung, als blutiger Anfänger , antrat. Kaufgröße nähbar, ebenfalls in A-Linie gschnitten. Mimmy enthält hier nun auch die Langarmdatei und kann für alle Jahreszeiten genäht werden.


Teile, die wir selbst genäht haben, markieren wir mit einem Link zu unserem Nähbeitrag – dort erfahrt ihr, wie uns persönlich das Freebook gefällt. An alle Freebookersteller: Ihr leistet grandiose Arbeit und das oft in eurer Freizeit. Wir danken euch im Namen aller Leser und hoffen, dass so der eine oder andere Fan zu euch stößt!


Bestellungen, die über Weihnachten getätigt werden, werden am 30. Das Kostenlose Schnittmuster Verzeichnis ist in dieser Form das größte Freebook Verzeichnis im deutschsprachigen Raum. Es soll aber noch weiter wachsen. Daher wird dieser Katalog an Freebooks und kostenlosen Schnittmustern ständig erweitert und zwar chronologisch nach der Reihenfolge der Links in der Linkparty. In diesem Video zeige ich euch wie ihr das tolle Freebook Mimmy von Sillyjay nähen könnt.


Das Kleid oder die Tunika gibt es für Babys, Kinder und auch Erwachsene. Es wird aber immer gleich. Das Freebook könnt ihr ganz bequem, tutti completti, hier herunterladen.


Es ist die Anleitung für einen Body mit amerikanischen Ausschnitt dabei, sowie das Schnittmuster in allen vier Größen (inklusive Nahtzugabe). Für den Anfang empfehle ich ein normales Bündchen anzunähen. Wer die Bodykanten gerne einfassen möchte, der schaut mal im. Das freebook-Achtung, aktuelle Änderung vom 13.


Freebook mimmy

Ich fand den Schnitt gerade fürs Upcycling toll, weil Stoffstücke kombiniert werden können. So entstand „Mimmy“ für Leni. Auch ich bedanke mich für das tolle Freebook , das Schnittmuster und die Anleitung. Als ich dieses Freebook entdeckt habe, bin ich sofort ans Werk gegangen. Obwohl ich totale Nähanfängerin bin.


Ich hätte für die Anleitung allerdings noch ein paar Anmerkungen. Bei dem Halsauschnitt wären ein paar Bilder mehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts