Dienstag, 19. November 2019

Wozu geld sparen

Die weitverbreitete Antwort ist, dass man sparen muss, um reich zu werden. Lebe unter deinen Verhältnissen! Doch ist das wirklich so?


Tatsächlich sind die reichsten Leute nicht diejenigen, die am meisten sparen! Aber es bildet einen wichtigen Anfang.

Sparen allein bewirkt gar nichts! Zum einen möchte man natürlich Zinszahlungen erwirtschaften. Ich spare, weil ich weiß, dass ich nicht mehr ausgeben kann, als ich einnehme. Vor allem für größere Anschaffungen legen Bundesbürger momentan Geld beiseite. Auf lukrative Anlageformen achten sie allerdings nicht.


Geld zu sparen sorgt auch dafür, dass du bewusster lebst und deinen Konsum überdenkst. Viele Veränderungen werden dir gar nicht auffallen, andere werden schnell zur Routine. Was dir allerdings auffallen wir sind die positiven Veränderungen in deinem Geldbeutel.

Und ich weiß, ja dass meine Eltern nicht wirklich sehr sehr viel Geld haben, aber es gabs nie Probleme, und ich will mein Geld weiterhin sparen , nur ich denke jetzt dran, dass ich vlt was von meinem Taschengeld nützen könnte um ihnen mal was so zu kaufen, oder so, also auch was für den Haushalt oder so. Ich habe jetzt irgendwie schlechte. Es muss nicht immer billig sein. Geld sparen mit Sinn und Verstand.


Die Amerikanerin Anna Newell Jones ist der Beweis, dass es funktioniert. Allianz investiert Deine Einzahlungen – damit Du auch in Zukunft frei bist! Denn laut dem EU-Gesetz hast Du darauf Anspruch. Voraussetzung ist nur, dass Deine Flüge aus der EU gestartet oder gelandet sind. Seit der Banken- und Immobilienkrise sind die Zinsen im Keller, Geld wie früher üblich einer Bank anzuvertrauen und dabei auch von den Zinsen zu profitieren ist mittlerweile gar nicht mehr möglich.


Ganz im Gegenteil, bei vielen Banken kostet. Für ein Kind ist nicht klar, warum es etwas nicht sofort konsumieren soll, sondern aufbewahren soll. Man verzichtet für den Moment, um später mehr zu profitieren. Auch Kinderspielzeug lässt sich übrigens ausleihen. Und das ist sogar recht ratsam, wo die Vorlieben sich monatlich oder gar wöchentlich ändern.


Wer richtig sparen will, muss wissen, wofür.

Deutschland lernt sparen (6) Wozu sparen Sie überhaupt? In unserem Videokurs sagt Professor Hackethal heute, was die neue Küche mit der. Geld dient aber auch als Recheneinheit und Wertmaßstab.


Mit ihm lässt sich der Wert eines Autos, eines Eisbechers oder eines Kinobesuchs vergleichen. Wertmesser kann Geld nur solange sein, wie es von allen als solcher anerkannt wird. Zudem dient Geld zur Wertaufbewahrung.


Man kann es sparen und zu einem späteren Zeitpunkt darüber verfügen. Weil Geld das ultimative Tauschmittel ist. Anders ausgedrückt, unser Wirtschaftsystem ist auf Geld aufgebaut und wenn man daran teilnehmen möchte benötigt man Geld. Wir brauchen Kleidung, Nahrung, Wohnraum.


Da wir uns dies nicht selbst beschaffen können, kaufen wir es ein oder mieten es uns. Wozu braucht die Menschheit Geld ? In allererster Linie dient Geld als Zahlungs- bzw. Genauso tauscht ein Arbeitnehmer seine Arbeitskraft gegen Geld ein. Aber genug geklagt, Auswege müssen her. Die gleiche Elektronik, die eine totale Kontrolle erlaubt, zeigt einen möglichen Ausweg mit Blockchain-Techniken und alternativem Geld wie Bitcoin.


Bis zu Zinsen, 1 Sicherheit und trotzdem täglich verfügbar! Euro in einem Jahr zu sparen , klingt unglaublich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts