Mittwoch, 20. November 2019

Wie lange dauert steuerrückzahlung nach rücksendung der belege

Wie lange dauert steuerrückzahlung nach rücksendung der belege

Wie lange dauert steuerrückzahlung nach rücksendung der belege. Checkliste: Mit diesen Belegen können Sie Steuern sparen. Es lohnt sich allemal die Belege. Jetzt frage ich mich halt warum das bei mir so lange dauert. Angeblich werden doch die Elster-Steuererklärungen zuerst abgearbeitet.


Wie lange dauert steuerrückzahlung nach rücksendung der belege

Lohnt es sich da beim Finanzamt nachzufragen wie lange es noch dauern wird oder können die das einem auch nicht sagen? Muss ja auch nicht auf den Tag genau sein, nur dass ich ungefähr weiss wann ich damit. Auch der Steuerzahler hat Einfluss darauf, wie lange es bis zur möglichen Steuerrückerstattung dauert. Insbesondere ab diesem Jahr hat der die Chance auf einen Bescheid in Rekordzeit.


Hallo Zusammen, ich habe vor gut Wochen meine Lohnsteuererklärung beim Finanzamt abgegeben und heute kamen die Belege zurück. Mai meine Belege von Finanzamt erhalten. Dabei war ein Schreiben, datiert von 9. Mai beigefügt, das meine Steuererklärung bearbeitet wurde und die Erstellung des Bescheides noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Meine Frage ist, wie lange ungefähr ist es nach euren Erfahrungen dauern kann bis der Steuerbescheid kommt. Habe ich am selben Tag PERSÖNLICH bei unserem zuständigen Mitarbeiter gemacht.


Nun frage ich mich, wie soll da irgendwas anerkannt werden, von den Werbungskosten und Umzugskosten, wenn kaum noch Belege da sind. Habe blöderweise nicht alles vorher kopiert und einige Originale abgegeben. Und wie lange dauert es nun noch, bis sie das bearbeiten. Ich fahr ab Freitag für drei Wochen beruflich weg und würde schon gern vorher alles abgewickelt haben, da ich keinen habe der nach meiner Post schauen kann wenn ich weg bin.


Habe im Februar das erste Mal meine Steuer gemacht. Habe am Samstag einen Brief vom Finanzamt bekommen mit meinen Belegen. In dem Brief stand auch dass meine Erklärung bearbeitet ist.


Wie lange dauert steuerrückzahlung nach rücksendung der belege

Nun meine Frage, wie lange dauert es in etwa bis der Bescheid kommt bzw. Es spielt dabei eine Rolle, wann du sie abgegeben hast, wo du wohnst, wie kompliziert dein Fall ist und auch, ob in deinem Finanzamt alle Mitarbeiter anwesend sind. Eine genaue Frist, bis zu deren das Finanzamt die Steuererklärung bearbeitet haben muss, gibt es nicht. Zeitangabe, wie lang es dauert , dass der Bescheid nach Rücksendung der Unterlagen (was ich mit der erledigten Prüfung assoziieren würde) erstellt wird?


Also irgendwie: Tage nachdem das Schreiben mit den Unterlagen raus ist, wird automatisch der Bescheid verschickt. Die Wartezeit auf den Steuerbescheid hängt stark vom Wohnort ab. Die Antwort: Es kommt ganz darauf an, wo man wohnt.


Wer wissen will, wie lange die Bearbeitung der aktuellen Steuerklärung dauern dürfte, bekommt die Information unter diesem Link auf der Website von Lohnsteuer-Kompakt. Dort gibt man die eigene. Die Steuererklärung ist abgeschickt, jetzt heißt es warten bis das Geld kommt.


Je nach Finanzamt kann das ganz schön lange dauern - im Schnitt sind es Tage. FOCUS Online zeigt Ihnen, wie. Warten auf die Steuerrückzahlung : Der Steuerzahlerbund kritisiert die langsame Bearbeitung der Bescheide beim Finanzamt.


Zwei Wochen müssten genügen. Gibt es einen Stichtag, an dem die überwiesen wird oder wird das innerhalb eines festgelegten. Ich habe sonst meine Erstattung immer mit Mai bekommen. Nun habe ich mal Nachgefragt wie lange es in etwa noch dauern wird.


Die Mitarbeiterin sagte mir freundlich das sie nun ende sei und sie mir nicht sagen kann wie lange es noch dauern wird. Ich bin gespannt wie lange ich noch warte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts