Donnerstag, 28. November 2019

Warmes roastbeef

Roastbeef in Streifen schneiden und für Stunden in diese Marinade legen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, das Fleisch darin anbraten. Roastbeef wird auf den britischen Inseln gern warm mit Yorkshirepudding und Meerrettich gegessen.


Bei uns ist Roastbeef besonders in Form kalter Bratenscheiben beliebt, als gefüllte Röllchen oder mit Remoulade. Wir zeigen Ihnen vielseitige warme und kalte Roastbeef-Rezepte.

In England wird Roastbeef warm und traditionell mit Yorkshire-Pudding gegessen. Bei uns landet das Fleisch hingegen oft kalt und in dünne Scheiben aufgeschnitten mit Sauce Béarnaise oder Remoulade auf dem Teller. Aber natürlich passt Gemüse aller Art, allen voran (Fächer-) Kartoffeln, wunderbar dazu. Das Roastbeef im Ofen (Mitte) in etwa Min. Inzwischen für die Sauce Schalotte schälen und fein würfeln.


Wer ein Fleischthermometer hat, bringt es jetzt zum Einsatz: nach ½ Std. Gibt das Roastbeef beim Drücken nach, ist aber elastisch, so ist es rosa.

Gibt es nur nach und ist weich, ist es noch blutig. Ist der Widerstand nur elastisch, ist das Roastbeef durchgebraten. Anschließend herausnehmen und Minuten ruhen lassen.


Praktisch ist, dass das Roastbeef bei Grad noch stundenlang im Ofen warm gehalten werden kann, ohne auszutrocknen. Wer allerdings das Fleisch schon lange, bevor die Gäste kommen, zubereitet, gibt es zum Erwärmen etwa Minuten. Roastbeef trocken tupfen und die Fettschicht kreuzweise einschneiden.


Mit Salz und Pfeffer würzen. Schmalz in einem Bräter erhitzen. Roastbeef erst auf der Fettseite bei starker Hitze 3–Minuten braun anbraten, dann wenden und weitere 3–Minuten braten.


Die besten Warmes mit Roastbeef Rezepte - Warmes mit Roastbeef Rezepte und viele weitere beliebte Kochrezepte bei kochbar. Chili-Garnele auf Erdäpfel-Knoblauch-Creme mit Peperonata und Zitronengrasschaum 27. Warmes Roastbeef auf cremigen Erdäpfelscheiben mit geröstetem Gemüse und Hollandaise 04. Roastbeef zu Roastbeef, Staub zu Staub – die Beerdigung der traditionellen Beilagen Wenn Sie sich jetzt von so viel Fleischeslust übermannt fühlen, können Sie es erstmal auch langsam angehen lassen, zum Beispiel mit einem Roastbeef-Salat.


Das Fleisch von allen Seiten salzen, pfeffern und mit Senf einreiben. Dann die fein gehackten Kräuter gleichmäßig darauf verteilen und dabei ein bisschen andrücken, so dass sie euch schön drauf bleiben.

Ein stressfreier Festtagsbraten für die ganze Familie: Roastbeef. Zum warm servierten großen Roastbeef passen Fächerkartoffeln oder auch Kartoffelgratin und Gemüse nach Gusto, beispielsweise Blaukraut oder Rosenkohl. Das Wichtigste ist jedoch immer eine gute Soße: dunkel und samtig weich muss sie sein und raffiniert gewürzt. Zum Roastbeef passen verschiedene Blattsalate, Bohnensalat, Tomatensalat, Antipastigemüse, Pilze wie Pfifferlinge, Champignons, Steinpilze, usw. Kartoffelzubereitungen wie: Potato Wedges, Bratkartoffeln , Kartoffelgratin , Ofenkartoffeln oder Pommes frites.


Einen Bräter erhitzen, EL Öl hineingeben und das Rostbeef darin von allen Seiten, auch an den Enden, 7-Min. In die Form legen und im heißen Ofen ca. Dann aus dem Ofen nehmen und in Alufolie gewickelt Minuten ruhen lassen. Beim Servieren sollte eine kleine Schale mit Salz, im Idealfall Fleur de Sel, zum Fleisch gereicht werden, da somit jedem Gast die Möglichkeit gegeben ist, das Roastbeef nach Belieben zu würzen.


Als Beilage anstelle der Rosmarinkartoffeln eignen sich hervorragend Bratkartoffeln, die das Gericht jedoch noch etwas kalorienreicher gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts