Donnerstag, 27. Oktober 2016

Packliste namibia

Damit hast du bestimmt das Wichtigste dabei! Eine einfache Version der Packliste zum Ausdrucken und Abhacken findest du am Ende dieses Beitrags. Nehmen Sie der Jahreszeit entsprechend legere, robuste Reisekleidung mit.


Wählen Sie bequeme Kleidung, die Sie nicht einengt. Denken Sie auch an einen warmen Pullover oder eine Jacke.

Namibia Packliste – Kleidung. Gesellschaftskleidung ist nicht notwendig. Wichtig sind feste (zum Wandern: knöchelhohe) Schuhe sowie eine gute Kopfbedeckung. Eine 4×Camping Safari stellt natürlich andere Ansprüche an die Packliste, als eine Reise auf die Philippinen zum Beispiel. Immer wieder stellt sich die Frage, was brauche ich für solch eine Reise.


Du bist ein Kitesurfer mit Leib und Seele? Liebst die Natur und das Abenteuer? Deshalb ist es sehr wichtig deine Kamera davor zu schützen.

Die Plastikhaube, die du auf dem Bild siehst, ist eine Duschhaube. Diese kann ich nutzen – genau wie das grüne Bambustuch – um das Objektiv vor Sandverwirbelungen zu schützen. Reisetipps und Hintergrundinformationen. Seite der namibischen Tourismusbehörde.


Man sollte nichts offen im unbeaufsichtigten Auto liegen lassen. In den Städten gibt es fast überall Parkwächter, erkennbar an der Warnweste. Sie kommen schon auf einen zu, sobald man das Auto einparkt. Deren Dienste sollte man beruhigt in Anspruch nehmen. Gegen ein kleines Trinkgeld passen sie auf das Auto auf und verdienen sich so auch auf legale weise etwas.


Diese Frage habe ich mir vor meiner ersten Safari in Südafrika auch gestellt. Mittlerweile hab ich einige wunderschöner Safari’s in Afrika hinter mir und hab ein paar Tipps und Empfehlungen für deine Packliste zusammen gestellt. Checkliste für Safaris (mit Tipps für Kamera, Fotoausrüstung und Fernglas Tipps) Meine Packliste für eine Safari in Afrika Wer zum ersten Mal auf Safari geht weiß oft nicht, was er einpacken soll. Reiseapotheke- Checkliste für den normal Reisenden.


In Afrika gibt es viele Sehenswürdigkeiten und die Natur dort zu erleben, ist ein einzigartiges Erlebnis. Das gehört auf die Südafrika Packliste. Die vorliegende Packliste für Südafrika soll Ihnen bei der Auswahl Ihres Reisegepäcks eine unterstützende Hilfe sein.

Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nur um eine allgemeine Auflistung notwendiger oder empfehlenswerter Ausrüstungsgegenstände handelt. Informationen über das Land die Bevölkerung sowie die Sehenswürdigkeiten bei uns. Was mitnehmen auf Südafrika Reise? Packliste für Backpacking und Weltreisen Hier findest du die beste – und vollständige – Packliste für deine Reise, mit sämtlichem Equipment, das du bei einem Backpacking-Trip oder einer Weltreise brauchst. Die Liste habe ich über viele Jahre und bei all meinen Reisen immer weiter optimiert und angepasst.


Viele Dinge kannst du bequem. Deine Packliste ist für unbeschränkte Zeit verfügbar. Ihre Adresse (URL im Browser) bleibt immer gleich.


Speichere diese URL als Lesezeichen ab, um später darauf zugreifen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts