Montag, 10. Oktober 2016

4 Kinder und vollzeit arbeiten

Mein Mann arbeitet aber momentan nur Teilzeit ca. Std im Monat und nur am WE. Ich hab den besseren Job. Wenn ich den schlechteren Job hab. Eine Frau erzählt von mitleidigen Blicken, schlechtem Gewissen und Sozialneid.


Bestimmt meinte es die Frau gar nicht so.

Vollzeitarbeitende (Std) Mutter wirklich so. Pendler einen Kitaplatz in der Stadt zu bekommen, in der man. Mama, Papa, Kind – und zwei 40-Stunden-Jobs.


In Deutschland ist dieses Modell der Ausnahmefall. Wie ergeht es Paaren, die so leben und arbeiten ? Erfahrungen und Gedanken von einer Mutter mit. Am besten ist es, wenn beide reduzieren. Mindestens einer sollte aber Ruhe und Zeit und Energie für das Kind und Haushalt haben.


Es geht ja nicht nur um das Kind.

Er verlässt das Haus zwischen und halb sieben und kommt gegen Uhr zurück. Wer Teilzeit arbeitet , wird auch nur Teilzeit bezahlt. Allerdings müsst ihr die Hausarbeit entweder wirklich teilen oder eine Putzfrau nehmen, sonst wird es für Dich.


Arbeitszeiten sind durch. Große Auswahl, einfache , passende Jobs – Bewirb Dich noch heute! Krankenschwester Stellenangebote in Berlin. Kostenlose und diskrete Vermittlung!


Wir hätten gerne noch eine Nr. Ein Anspruch auf Unterhalt vom Ex-Partner. Die Große ist 1 Zwillinge mit und unser kleiner Mann ist Jahre alt. Nun hab ich ein Angebot für eine Putzstelle erhalten.


Das wären nochmal Stunden in der Woche zusätzlich. Nun die Frage: ist das zu schaffen? Meine Mutter arbeitet Teilzeit bezieht noch teilweise Hartz 4. DIe Zeiten haben sich ja mächtig geändert.


Ohne Partner der einen dabei tatkräftig unterstützt ist es sehr schwierig. Dein Beitrag liest sich aber eher so, als hättest du sowieso keine Lust vollzeit zu arbeiten. So wie es ausschaut arbeite ich an bwz.

Vormittagen jeweils Stunden. jetzt Jobs in den meisten Deutschen Städten. Jetzt einfach bewerben. Top Jobs aus zahlreichen Jobportalen mit Merkliste und Job-Alarm Funktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts