Mittwoch, 19. Oktober 2016

Kollegin feiert ständig krank

Problem, und zwar meine ständig kranke Kollegin. Sie ist wirklich alle Wochen für mindestens eine Woche krank und ich muss dann nicht nur ihre Arbeit mitmachen, wodurch ich ständig später aus dem Büro nachhause komme, ich kann auch nie mal etwas kurzfristiger Urlaub planen. Bei den letzten zwei oder drei Mal, als ich das versucht habe, war sie dann - mal wieder - krank und mein Chef bat mich, den Urlaub zu verschieben. Eine Kollegin nervt uns seit Jahren damit, dass sie immer dann krank wir wenn es darum geht, Aufgaben zu übernehmen, die sie nicht machen möchte, ausnahmsweise länger zu bleiben oder jemanden zu vertreten.


Im Vorfeld lässt sie uns dann immer schon wissen, dass ihr Rücken so komisch schmerzt oder ihr Magen rumort. Dann weiß man gleich.

Zudem stellt sich die Frage, weshalb Herr Meier dasselbe Gehalt wie die Kollegen bekommt, obwohl er in erster Linie durch Abwesenheit glänzt. Was tun, wenn ein Kollege ständig krank ist und man oft genug doppelte Arbeit leisten muss? Und welche Maßnahmen kann der Arbeitgeber durchführen, wenn Zweifel bestehen, ob dieser Mitarbeiter.


Kollegin feiert ständig krank Wir haben bei uns eine Kolleging AP die seit kurzen ständig krank feiert haben sie schon des öfteren darauf angesprochen warum wieso weshalb sie gibt die blöde antwort habe keine lust na tol ich habe langsam die schnauze voll habe wegen dieser kollegin schon gute 45Üstd gemacht und ich habe davon nichts. AW: Kollegin feiert ständig krank. Das ist unabhängig ob man einen unbefristeten Vertrag hat oder nicht. Dein Chef kann sie abmahnen, beim ersten Mal muss sie natürlich direkt zum ersten Tag ein Attest vorlegen.


Ich denke, dass sie nicht die Beliebteste ist, so wie es sich anhört.

Ich kann es nachvollziehen, dass es dich und andere Kollegen stört, wenn die Arbeit ständig auf euch zurück fällt. Ich würde dir ein Gespräch mit der Kollegin empfehlen und wenn dies nichts bringt, würde ich den Chef dazu holen. Es ist ja nachvollziehbar wie oft.


Entweder ich arbeite ständig für die nette Kollegin mit oder ich sorge auf die selbe Art und Weise für Ausgleich. Was für mich ehrlich gesagt keine Wahl ist. Wenn ich wirklich krank bin, bin. Was können Chefs gegen Mitarbeiter tun, die ständig krank feiern ? Arbeitgeber gegen Blaumacher Ein Bauchgefühl rechtfertigt keine Spionage Eine Mitarbeiterin meldet sich lange krank.


Oder der Mitarbeiter ist ständig krank nach dem Urlaub oder meldet sich immer krank, wenn er anschließend Urlaub hat. Der Mitarbeiter wird während der angeblichen Erkrankung bei einer Tätigkeit beobachtet, die von einem Kranken nicht erwartet wir etwa bei der Arbeit auf der Baustelle des Nachbarn oder bei übermäßigem Alkohol- und Nikotingenuss auf nächtelangen Kneipenbummeln. Irrtum 2: Chefs können Mitarbeitern kündigen, wenn sie ständig krank sind. Fehlt ein Mitarbeiter immer wieder mehrere Wochen am Stück oder fällt er an wichtigen Terminen krankheitsbedingt aus, kann das den Betrieb belasten.


Trotzdem ist das nicht in jedem Fall ein Kündigungsgrun der auch vor Gericht besteht: „Laut Bundesarbeitsgericht. Ist dieser Kollege jedoch ständig krank und rennt für den kleinsten Schnupfen zum Arzt, hören Verständnis und Mitgefühl auf und Ärger macht sich breit. Der Simulant und seine Schauspielkunst Herr Meier steht am Kopiergerät und hält sich immer wieder die Hand vor den Bauch. Da ändert es auch nichts daran, dass ihr euch eine Stelle teilt.


Ein Kollege aus unserer Abteilung ist Mitglied in unserem Betreibsrat.

Er feiert mindestens jeden Monat einmal krank für Tage wofür noch keine Krankmeldung erforderlich ist. Meine Kollegin feiert ständig krank. Muss ich wirklich ihren Job auch machen?


Nichts als anschwärzen und auch nicht den Verdacht, dass er nur krank macht sondern ganz sachlich, wie schwierig die Situation für Euch ist und dass ihr gar nicht richtig planen könnt weil er ständig ausfällt sind und wieder alles umgeplant werden muss und dass ihr auch eine Planungssicherheit braucht (ihr habt ja auch ein Privatleben usw.). Der Arbeitgeber muss einen funktionierenden, nicht krank machenden Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Ein erkälteter Kollege ist allerdings kein Freifahrtschein für Angestellte, die. Hier erhärtet sich der Verdacht, dass der Arbeitnehmer tatsächlich nicht krank ist, meint Roß-Kirsch. Je nachdem ob noch mehr Anhaltspunkte gegeben seien, könne in diesem Fall sogar die Kündigung oder fristlose Kündigung ausgesprochen werden.


Kein Arbeitnehmer darf unentschuldigt fehlen, lautet der Grundsatz. Sie im Umgang mit Krankmeldungen dem Führungsstil treu, mit dem Sie auch sonst Ihren Mitarbeitern begegnen. Jedenfalls ist diese Kollegin dafür bekannt öfters mal aus heiterem Himmel krank zu machen. Gestern war sie also arbeiten.


Besonders im Spätdienst, den mag sie wohl nicht so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts