Mittwoch, 13. Juli 2016

Arbeitslosengeld nach schulischer ausbildung

Arbeitslosengeld nach schulischer ausbildung

Ab August darf ich den Titel offiziel führen. Schulische Ausbildungen dauern meist zwischen und Jahre – je nach Ausbildungsberuf. Sie können aber gegebenenfalls eine finanzielle Unterstützung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) erhalten. Ich bin und wohne in einer WG.


Derzeit bin ich arbeitsnd gemeldet. Habe ich Ansprüche auf ALG ? Da eine Lehre mindestens zwei Jahre dauert, haben Sie diese Voraussetzung damit erfüllt. Als 23-Jähriger lebe ich in Niedersachsen.


Ich einen Job und nichts. Arbeitslosenunterstützung nach der Schule? Sie müssen die Wartezeit eingehalten haben. Dann gibt es nämlich weiter Kindergeld.


Solltest du dich um Arbeit bemühen, aber keine finden, kannst du dann Leistungen vom Jobcenter - unabhängig von deinen Eltern - beantragen, wenn du älter als bist. Leider bekomm ich kein Lehrlingsendgel kein Bafög und auch kein Wohngeld. Eine Freundin aus meiner Klasse meinte, dass man eventuell ALG beziehen kann, stimmt das? Ich habe währenddessen weder Geld verdient noch Abgaben gezahlt. Ich lebe bei meiner Mutter, die gerade soviel verdient, dass sie uns beide sehr knapp über die Runden bringt.


Nun bin ich seit dem 31. Auch bei diesem gebe es eine Übernah­me­quote von Prozent. Eine frühzeitige Vermitt­lungstätigkeit und somit auch eine Melde­pflicht seien in diesen Fällen also entbehrlich. JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Dies ist immer dann der Fall, wenn dich.


Arbeitslosengeld nach schulischer ausbildung

Ausbildung ja nun vorbei ist muss ich den kompletten KV Beitrag zahlen. Neben den betrieblichen Ausbildungen gibt es zahlreiche Berufe, die du nur an einer Schule erlernen kannst. Diese schulischen Ausbildungen finden zum Beispiel in Berufsfachschulen, Berufskollegs, Fachakademien und weiteren beruflichen Schulen statt. Du hast Vollzeitunterricht und absolvierst in den meisten Fällen mehrere Praktika. Zählt Bafög als Einkommen?


Da jedoch nicht jede Firma ausreichend Kapazitäten für einen weiteren Mitarbeiter bietet, kann nicht jeder junge Arbeitnehmer übernommen werden. Was dann zu tun ist und wie der erste Besuch im Jobcenter verläuft, klärt der folgende Text. Jetzt bin ich etwas verwirrt weil mir jeder was.


Das wäre der Perfekte Anspruch. Was heutzutage aber leider rar ist. Das ist eine Versicherungsleistung, wenn man vorher in die Versicherung eingezahlt hat.


Ich war auch ziemlich verdutzt und mir nicht ganz sicher, ob das so richtig sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts