Mittwoch, 15. Juni 2016

Sand mitnehmen namibia

Sand , Steine, Kunst: Was darf ich aus dem Urlaub mitnehmen ? Die Erinnerungen an den Strandurlaub wollen sich manche Reisende durch Mitbringsel verlängern. Doch nicht alles darf man mitnehmen. Während sich der Luvseite der Düne ständig durch den Wind neuer Sand ablagert, rutscht der Sand an der Leeseite des Dünenkamms ab, die windabgewandte Dünenseite ist daher immer die steilere.


Deshalb ist es sehr wichtig deine Kamera davor zu schützen.

Die Plastikhaube, die du auf dem Bild siehst, ist eine Duschhaube. Diese kann ich nutzen – genau wie das grüne Bambustuch – um das Objektiv vor Sandverwirbelungen zu schützen. Habe ich nicht benutzt. Aber da es ein Fliegengewicht und platzsparend ist, hat es nicht gestört.


Das Essen in den Restaurants ist von gleicher Hygiene wie bei uns. Man kann bedenkenlos in den Restaurants Salate, Eis und Wasser genießen. Auch Cholera und Gelbfieber braucht man nicht zu fürchten. Wir fliegen morgen bzw heute Abend (leider) wieder heim (könnten noch länger hierbleiben, uns gefällt es so gut!!!) und ich wollte mir als Andenken ein bisschen Sand mitnehmen (nicht viel - ein paar Gramm) und ich hab bei uns am Playa Forti ein paar Steine gesammelt (z.


B. vom Wasser geschliffene Glasscherben und ein paar Kiesel).

Beachten Sie diese genau! Autounfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit insbesondere auf den Sand - und Schotterstraßen sind zumeist folgenschwer. Daher: wärmende Kleidung. Zu den Einfuhrbestimmungen kann man sich als Faustregel merken: Aus Nicht-EU-Ländern sind maximal 2Zigaretten (eine Stange), innerhalb der EU sind 8Zigaretten (vier Stangen) erlaubt. Riesenauswahl an Markenqualität.


Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Das ist bei eBay angesagt und neu. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen. Wir machen die Rückgabe einfach. Bay hat alles für Sie!


Informationen über das Land die Bevölkerung sowie die Sehenswürdigkeiten bei uns. Namibia Sand gibt es bei eBay! Darf man sand vom strand mitnehmen Finde Sand Strand auf eBay - Bei uns findest du fast alle.


Finde Sand Strand Also wir haben mal sand mit genommen und mussten dann Strafe Zahlen als das die Polizei mitbekommen hat! Ich würd mich auch lieber bei Auswärtigen Amt. Die Steinchen und der Sand dürften das kleinste Problem sein, da zählt ob es verboten ist die Dinge auszuführen.

Bei den Muschelschalen müsste man wissen ob sie unter das Artenschutzgesetz fallen, wenn dem so wäre. Dir bei der Einreise weggenommen werden. An der Küste Südwestafrikas liegt hinter Stacheldraht eine legendäre Wunderwelt: Das Diamanten-Sperrgebiet.


Glücksritter buddelten hier Edelsteine eimerweise aus. Die Sand-, Kalk- und Salzstraßen sind meist gut gewartet und gut befahrbar, sofern es nicht heftig regnet. C Straßen sind meist in besserem Zustand als D Straßen. Vor allem in bergigen Regionen können letztere recht holprig sein.


Doch viel lieber ziehe ich meine dunkelblaue Hose an, statt mich wie alle in Sand zu kleiden. Eine sandfarbene Hose schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts