Donnerstag, 9. Juni 2016

Katzenklo mit sieb erfahrungen

Für welches Modell man sich letztendlich entscheidet hängt ganz von einem selbst ab. Die Variante ohne Deckel ist definitiv die am besten geeignetste. Katzenklo mit Sieb, Deckel oder Klappe?


Ein einfaches Prinzip – aber eine große Erleichterung. Weiterhin bemängeln einige Nutzer das beim Rechen entstehende Geräusch.

Nur die Wenigsten können wohl behaupten, dass diese Tätigkeit ihnen sonderlich viel Spaß macht. Jetzt gibt es eine Möglichkeit. Auch bei mir haben dann die Klumpen im SIeb geklebt, war nicht so wirklich der Hit.


Insgesamt war es mehr Arbeit, das Sieb wieder einigermassen sauber zu bekommen als ganz normal mit der Schaufel das Kistchen zu durchn. Ich werde mir mal solch Teil in Natura anschauen! Anmelden, um zu antworten. So, ich hoffe ich konnte euch mit dieser Übersicht ein bisschen weiterhelfen und euch fällt die Entscheidung jetzt ein wenig leichter.


Problem ist jedoch: das Klo von Trixie hat Lochsieb sondern Lamellen in denen das nasse Sägemehl gerne mal hängen bleibt und umständlich wieder rausgedrückt werden muss.

Erfahrungen würde ich mich natürlich auch freuen. Ich empfehle stark klumpende Streusorten, die vor allem für Modelle mit Trennsystem super funktionieren. Es ist auch recht unhandlich, denn wenn du das Sieb rausgefischt hast und das Streu durchgesiebt wurde, muss es ja wieder umfüllen, damit dann wieder das Sieb drinnen ist. Und wie schon oben erwähnt, ist es recht klein, für Kitten okay, aber nix mehr für ausgewachsene Sofalöwen.


Das Premium-Streu vom Fressnapf benutze ich auch. Aber das Sieb ist so großporig (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein), dass man auch ein groberes Streu sieben kann. Im Bestfall sollte man der Katze also genügend Platz zur Verfügung stellen und das Klo möglichst an einem ruhigen Ort aufstellen. Ich habe ein Video gesehen, da wird das Sieb zwischen den beiden Schalen gelegt, so das es beim Pieseln nicht mit Urin und Streu in Berührung kommt.


Beim Saubermachen kippt man dann aus der oberen siebfreien Schale das Streu in die Schale mit Sieb hebt das Sieb an , so das das saubere Streu in die Schale darunter rieselt, kippt die. Verhindert, dass Streu herumstreut. Die untere Schicht ist wasserdicht und lässt keine Flüssigkeit durch. Schützen Sie Ihre Parkettböden und Teppiche vor unangenehmen Urinflecken.


Auch haben mich die Befestigungen an der Seite wahnsinnig gemacht. Die sind jedes mal komplett abgegangen und ich brauchte echt Geduld diese wieder richtig festzumachen. Schau immer auf die Anzahl an verschiedenen Bewertungen. Waschen Sie es einfach mit Wasser oder verwenden Sie einen Staubsauger und föhnen Sie es dann.


Sparen Sie Zeit und Kraft.

Ist das Klo verschmutzt, musst du nur das Sieb anheben, in dem dann die Klumpen hängen bleiben. Dann die Klumpen entsorgen, das Sieb in die zweite. Habe schon viel gelesen hier im Forum aber man so viele Seiten durch zu n ist dann doch ein wenig viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts