Sie möchten endlich eine eigene Cloud ? Ein Tutorial zum Einrichten eines eigenen und kostengünstigen Cloud -Daten-Servers ( NAS ) hier. Was genau sind NAS und Cloud ? Bevor man entscheidet, ob die Cloud oder ein Network Attached Storage ( NAS ) besser ist, sollte man erst mal klären, was Cloud und NAS überhaupt sind. Private Cloud als Lösung. Mit unserer Anleitung bauen Sie sich im Handumdrehen Ihre eigene Cloud.
Alles, was Sie brauchen, ist eine Fritzbox mit entsprechendem Speichermedium. Schlagen Sie den Cloud -Anbietern ein Schnippchen und speichern Sie Ihre Daten in Ihre eigene Cloud. Hier erfahren Sie, wie das mit einem NAS funktioniert.
So bleiben Ihre Daten in den eigenen vier Wänden – und Sie können. Für das Einrichten einer privaten Cloud gibt es viele Gründe: Unabhängigkeit von Dritt-Anbietern, Verknüpfung mit dem Heimnetzwerk und natürlich den Schutz der eigenen Daten. Wir zeigen Ihnen, welche Optionen es gibt und worauf Sie bei der Einrichtung achten müssen. Die besten Produkte im Test. Viele Nutzer sind immer noch misstrauisch, wenn es um die Sicherheit der eigenen Daten auf öffentlichem Cloud -Speicher im Netz geht.
Jetzt Produkte vergleichen! Da bietet es sich an, die eigene NAS als Cloud -Speicher zu verwenden. Dropbox mir nun grad ab nächstem Abrechnungszeitraum eine Preiserhöhung angekündigt hat (zwar mit mehr Speicherplatz, den ich aber nicht brauche), denke ich nun über einen eigenen NAS.
In der Tat birgt diese Unabhängigkeit aber. NAS selber bauen: Mit FreeNAS und altem PC zur eigenen Netzwerkfestplatte 9. Manuel Masiero FreeNAS verwandelt alte PCs in vollwertige Netzwerkspeicher bzw. Eigene Cloud erstellen Was ist eine eigene Cloud ? Eine eigene Cloud auch Datenwolke oder Cloud -Speicher genannt, bezeichnet einen Netzwerkspeicher( NAS ) für Dokumente, Multimedia und vieles mehr. Box von AVM einsetzen, können mit kostenlosen Apps schnell und sicher auf eigene Daten im NAS zugreifen. Werden noch Smart Home-Geräte angebunden, lassen sich über das Internet sogar.
Also ein System, welches in meiner Wohnung steht und so viele nützliche Funktionen wie möglich bieten soll. Zeit auf der nach einer eigenen Cloud -Lösung. Zu den gewünschten Funktionen zählen z. Backup via TimeMachine - Zugriff auf Dateien als Netzlaufwerk - Webzugriff und evtl. Cloud vs NAS : Möchte man seine Daten überall verfügbar haben, gibt es zwei Möglichkeiten: Online-Speicher oder eine eigene Cloud.
Hier die Einleitung zu einer Artikelreihe, in der ich Vor- und Nachteile verschiedener Aspekte gegenüberstelle. Alles enthalten für die eigene Cloud. Das WD My Cloud Home Duo ist schick verpackt in einer grün-weißen Box aus Pappe und beinhaltet alles was man für den sofortigen Betrieb benötigt. Neben dem NAS mit insgesamt zwei 2-Terabyte-Festplatten sind eine Kurzanleitung, ein Netzwerkkabel und das dazugehörige Netzteil in der Schachtel zu finden. Magazin reichelt-Magazin Mit der Synology DiskStation zur eigenen Cloud Mit der Synology DiskStation zur eigenen Cloud.
Der Anstieg datenhungriger Anwendungen und die Hiobsbotschaften wiederkehrender Cloud -Datenlecks gehen Hand in Hand. Um private Daten sicher und lokal zu speichern, ist ein Netzwerkspeicher ( NAS ) die ideale Lösung. Uhr Viele herkömmliche Cloud -Dienste wie Dropbox oder Gmail lassen sich. s, Blogs und Content-Management-Systeme installiert ihr mit. Eine Cloud bietet praktischen Überallzugriff auf Dateien, die euch wichtig sind. Doch nicht jedes Dokument möchte man einem.
Mit Western Digital My Cloud , AVM Fritz oder Synology Quickconnect haben Sie Ihre Datenwolke sicher in den eigenen vier Wänden. Cloud -Server müssen nicht immer in fernen Rechenzentren stehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.