Mittwoch, 15. April 2015

Argentinien klima

Argentinien klima

Die Ost-West-Ausdehnung beträgt immerhin rund 1. Anden bis zur Meereshöhe am Atlantischen Ozean reichen. Diese Region kann ganzjährig bereist werden. Nach Westen (zu den Anden) hin wird es immer trockener und in den Sommermonaten kann es im Nordwesten sehr heiß werden.


Wie überall, wo Wüstenklima herrscht, fallen die Temperaturen am Abend stark ab. Die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei 2Grad. In den Sommermonaten wird es im Mittel zwischen und Grad warm. Der kälteste Monat ist der Juli, der allerdings mit durchschnittlich 1Grad. Besonders von Bedeutung sind die verschiedenen Winde, da das Relief des Landes wegen des Fehlens markanter Gebirgszüge im zentralen und östlichen Teil eine schnelle Ausbreitung der Luftmassen zulässt.


Selbst im äußersten Norden kommt es bei nahezu tropischem. Es grenzt im Westen an Chile, im Norden an Bolivien und Paraguay, im Nordosten an Brasilien und Uruguay und wird im Osten durch den Atlantischen Ozean begrenzt. Die Stadt befindet sich im Osten des Landes, wo der Río de la Plata in den Atlantik mündet.


Der Januar ist mit einer Durchschnittstemperatur von 27°C der wärmste Monat im Jahr. Der Juli hingegen ist mit 15°C im. Sie zieht sich durch Patagonien hindurch. Deshalb wird zwischen Westpatagonien (westlich der Anden) und Ostpatagonien (östlich der Anden) differenziert.


Ganz im Nordosten um die Iguazu-Wasserfälle findet man tropisches Klima. Argentinien produziert auch Obst, Wein und Oliven. Die beste Reisezeit für einen Besuch an den Stränden des Landes ist sicherlich der. Das regionale Klima wird durch den regelmäßigen (alle ein bis zwei Wochen) südwestlichen Pampero-Wind bestimmt. Dann lesen sie weiter.


Es gibt tropische Regionen im äußersten Nordosten sowie subtropische Gebiete im Norden. Im Süden und in den Anden. Alle Daten entsprechen den durchschnittlichen Monatswerten der letzten Jahre. Uns interessiert, wie das Klima die Qualität der Produkte beeinflusst. Es soll untersucht werden, wie sich das Klima in den verschiedenen.


Das Klima hängt von der Höhenlage und der Klimazone ab. Die Puna hat ein trockenes, sehr sonniges Klima , beinahe der gesamte Regen fällt im Sommer, oft wolkenbruchartig. Die Temperaturen liegen das ganze Jahr über tagsüber bei °C-°C und nachts bei °C-°C, Fröste sind sehr häufig.


Argentinien klima

Mit dem RegenRadar verfolgen Sie live Regen, Schnee und Wolken. Und wenn sich das Wetter wieder einmal von seiner extremen Seite zeigt, auf dieser. Weiter im Süden watscheln Pinguine und Seelöwen an den Bern vorbei. Im Winter ist es in Córdoba deutlich trockener als im Sommer.


Die Klassifikation des Klimas lautet Cwa entsprechend der Klima -Klassen nach Köppen-Geiger. In Córdoba herrscht im Jahresdurchschnitt einer Temperatur von 17. Innerhalb eines Jahres gibt es durchschnittlich 7mm. Es ist 2Tage im Jahr trocken mit einer durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit von und einem UV-Index 5. Diese reichen von ozeanisch kühl bis subtropisch heiß und versprechen jede Menge landschaftliche Abwechslung.


Um euch optimal auf eure Reise vorbereiten zu können, solltet ihr euch die beste Reisezeit für die jeweilige Klimazone. Denken Sie daran, dass die Jahreszeiten auf der südlichen und nördlichen Erdhalbkugel entgegengesetzt verlaufen. Es ist kalt, nass und ein paar schöne Sommermonate sind auch dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts