Mittwoch, 25. März 2015

Vorabi krank

Nun war ich vor ein paar Wochen krank und bin trotzdem zum Arzt. Er hat mich Tage krank geschrieben. Die Frage klingt jetzt total blöd aber wie krank muss ich für den Amtsarzt sein? Denn mir geht es ja schon leicht besser als letzte Woche wobei es mir gestern nochmal richtig schlecht ging und konzentrieren kann ich mich ohnehin nicht. Was passiert, wenn ich bei den Abiturklausuren krank bin?


Wenn Du vor oder bei der Abiturprüfung krank wirst, musst Du nicht an der Prüfung teilnehmen, sondern kannst Du sie nachholen, sobald Du wieder gesund bist. Wenn Du die Prüfung teilweise schon vor der Erkrankung absolviert hast, wird der bereits absolvierte Teil anerkannt. Wenn man krank ist am Tag der AbiKlausur muss man zum Amtsarzt.


Der sagt dann: Dem Schüler gehts zu schlecht um eine Klausur zu schreiben. Geht es einem zB mitten IN der Klausur plötzlich schlecht wird diese unterbrochen, man fährt zum Amtsarzt und es wird geprüft ob man weiter schreiben kann. Jetzt warte doch mal ab, wahrscheinlich geht es Dir morgen ohnehin schon wieder etwas besser.


Vorabi krank

Immerhin hast Du Dich auf das Abi ja schon lange (jahrelang) vorbereitet und bist aktuell wohl ohnehin vor allem am widerholen. Da kann man 2-Tage ein bisschen krank schon verkraften. Dass Du nervös bist vor der großen Prüfung, das ist normal. Vorgeschichte möglichst kurz zu fassen. Ich bin männlich, Jahre alt und be die 12te Klasse eines Gymnasiums in NRW.


Ich habe im Mathe LK drei themen aus der gesamten Q-Phase genannt, die dran kommen. Das ist eine Einschränkung gegenüber allen Themen, die wir gemacht haben. Wie gesagt, wenn du nicht wirklich krank bist und dich die Krankheit wirklich am weiterschreiben hindert, dann sag das deinem Lehrer, geh sofort zum Arzt, gib das Attest so schnell wie möglich ab und kümmer dich um einen Nachtermin. Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von ' krank ' auf Duden online nachschlagen. Dann sollte das eigtl.


Vorabi krank

Wörterbuch der deutschen Sprache. Hallo :) Ich bin krank und wir schreiben morgen eine Klassenarbeit. Deswegen meine Frage. Soll ich morgen zur fünften Stunde in die Schule. So als beispiel: Mich hat man für Tage wegen eine schleudertraumas krank geschrieben.


Das zwar genau wegen der schularbeit. Arbeit schreiben und danach. Meine Freundin war zur gleichen zeit wegen grippe krank, kam trotzdem, durfte aber nicht mitschreiben. Ich war die letzten Tage krank, hatte ne verstopfte Nase und Husten.


Gestern waren dann der Husten und ein Großteil des Schnupfens weg. Aber ich bekam dann ziemlich starke Gliederschmerzen und Kopfschmerzen, hab mich wie ein nasser Lappen gefühlt, nur geschlafen und hatte kaum Appetit. Hallo ich bin übers Wochenende richtig Krank geworden, mit Fieber und allem drum und dran (wahrscheinlich Angina). Jedoch schreiben wir heute eine Klassenarbeit und ich weiß nun nicht ob ich lieber krank hingehen soll, oder sie nachschreiben soll.


Bei uns ist es meistens so, dass die Nachschreibeklassenarbeiten immer schwerer sin als die. Was tun, wenn du zum Prüfungstermin krank bist? Wichtig ist, die Schule so früh wie möglich zu informieren und ein ärztliches Attest vorzulegen.


Es wird üblicherweise von der Schule ein Termin zum Nachschreiben festgelegt. Dauert deine Krankheit länger an (z.B. nach Verkehrsunfall), kann die Schule im Einzelfall entscheiden wie verfahren. Solltest du am regulären Prüfungstag krank gewesen sein, musst du in diesen zwei Wochen die verpasste Klausur nachschreiben. Sicherlich ist es ein blödes Gefühl, das Abitur noch vor sich zu haben, während deine Freunde und Mitschüler dieses fast schon in der Tasche haben.


Die Web-individualschule in Bochum kann eine Lösung sein für Schülerinnen und Schüler, die zu krank für die Schule sind. Wir stellen Ihnen die Schule vor. Leistungskurs Vorabi Klausur. Ich habe seit Tagen so höllische Nackenschmerzen, ich kann nicht einmal gerade sitzen ohne Schmerzen zu haben. Dazu kommen noch andere leichte Schmerzen die ich mir beim Sport zugefügt habe.


Recherchiere, welche Themen Dir noch fehlen: Wann warst Du z. Was habe ich nicht richtig verstanden? Hier geht es um jene Themen, die Du zwar schon gelernt, aber noch nicht richtig begriffen hast! Was muss ich besonders üben?


Aber wenn das nur eine Woche ist finde ich das (außer wenn man vorher wirklich lange krank war) nicht so schlimm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts