Freitag, 13. März 2015

Gez zweitwohnung abgelehnt

Gez zweitwohnung abgelehnt

Dabei ist die Rechtslage mittlerweile sehr eindeutig. Wie sie im Detail aussieht, verraten wir Ihnen in diesem Artikel. Statt einer Bestätigung der Befreiung von den Gebühren erhielt ich eine Anmeldebestätigung samt Teilnehmer-Nummer und Aufforderung zur Zahlung.


Da ich noch Schüler bin und kein Einkommen habe, habe ich einen Antrag bei der GEZ auf Befreiung gestellt und der wird jedesmal abgelehnt auch mit hin und her telefonieren wird das nichts, da im Haushalt keiner für die GEZ zahlt. Mit meinem Vater darüber zureden ist sinnlos und er wird auch nicht dafür zahlen. Der Beitrag wird vom gemeinsamen Konto gezahlt.


Müssen wir das hinnehmen? Lediglich bei der Frage, ob Verbraucher gleichzeitig für zwei Wohnungen zahlen müssen, hat das Bundesverfassungsgericht bestimmt, dass der Gesetzgeber nachbessern muss. Die Richter haben eine gesetzliche Neuregelung bis zum 30. GEZ gesagt man würde dort eine befreiung bekommen wenn man grundsicherung erhält aber nicht bei wohngeld. Tag des Einzugs in die Nebenwohnung, Meldebestätigung war beigefügt) einen Antrag auf Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht für unsere Nebenwohnung gestellt.


Gez zweitwohnung abgelehnt

Den Rundfunkbeitrag ( GEZ -Gebühr) von 1Euro pro Monat muss jeder Haushalt zahlen. Haushalt „ GEZ “, also einen Rundfunkbeitrag, zahlen. Dies gilt sogar dann, wenn man weder Fernseher noch Radio in seiner Wohnung hat. Man muss also jeden Monat 17. Die GEZ Gebühren sind seit mehreren Jahrzehnten ein Fall für die Gerichte.


Nun wurden erstmals die neuen GEZ Gebühren, die sich nach einem Haushalt richten, vor dem Bundesverfassungsgericht verhandelt. Mein Befreiungsantrag wurde zunächst abgelehnt , da ich nicht für beide Wohnungen die Zahlungen leiste. Ich bin wie folgt vorgegangen: 1. Habe ich über die Website eine rückwirkende Änderung zum 1. Zweitwohnung GEZ wohl doch fällig. Tatsächlich wurde demnach mein Antrag auf Befreiung abgelehnt.


Aus meiner Sicht muss sich das Bundesverfassungsgericht mal entscheiden, ob sie die Beiträge an die Haushalte oder an die beitragspflichtigen Personen koppeln wollen. Das ist doch ungerecht. Würden die Beiträge der Hauptwohnung auf meinen Namen laufen. Re: GEZ Befreiung abgelehnt- Widerspruch? Aber meinst Du, wenn ich nun einen Widerspruch formuliere und einen aktuellen Bafögbescheid beilege, können die mir was?


Im schlimmsten Fall muss ich Oktober wohl zahlen. Gleichzeitig eine Forderung von 105€ ,die ich zu entrichten habe da der Betrag aufgelaufen sei,und ich jetzt Nutzer der Rundfunkanstalt wäre. Was früher die GEZ war, ist jetzt der Beitragsservice von AR ZDF und Deutschlandradio. Auf den ersten Blick scheinen sich nur die Namen geändert zu haben. Stillschweigend hinnehmen musst Du den Rundfunkbeitrag aber nicht.


Gez zweitwohnung abgelehnt

Denn Du kannst Widerspruch einlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts