Dienstag, 11. September 2018

Muss man dem arbeitgeber die heiratsurkunde vorlegen

Heiratsurkunde sichten sollte… Ein Grund fällt mir ein: Bei einem Minijob, der pauschal versteuert wird. Danach muss ich ja meine Namensänderung sowieso mittteilen. Ich werde demnächst heiraten.


Aber muss man auch die Eheurkunde vorzeigen? Weil was gehen den Arbeitgeber die Daten meines Mannes an?

Danke im vorraus für eine Auskunft. Hallo, ich verstehe zwar nichts von Ehe- bzw. Arbeitsrecht, aber normalerweise interessiert Arbeitgeber selten Ihr.


Zudem stimmen die dortigen Daten z. Aktenlage überein, da wir nach der Hochzeit umgezogen sin die Namensführung in Deutschland erneut erklärt werden muss usw. Zum Glück ist unsere Heiratsurkunde mit Apostille problemlos am dt. Standesamt akzeptiert worden, ohne dass eine Nachbeurkundung.

Um dem AG oder dem Finanzamt die Hochzeit zu melden muss man auch die Heiratsurkunde vorlegen. Und da steht natürlich das Datum der Eheschließung drauf. Antwort von beangato. Sie höflichst um Mitteilung, ob ich meinem Arbeitgeber die Geburtsurkunde unseres Kindes nach der Geburt vorlegen muss. Mir wäre eine Vorlage nicht so recht.


Würde es hier - sollte ich etwas. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss man auf eine andere Art nachweisen, dass man Kinder hat. Das gilt nicht, wenn dem AG aus vorhergehenden Jahren bekannt ist, dass man Kinder hat.


Den Nachweis führt man eben am Besten durch die Vorlage einer Geburtsurkunde. Es reicht übrigens der Nachweis eines Kindes. Nun muss ja nach einer Hochzeit mit Namensänderung so einiges geändert werden, wer darf denn dann die Vorlage meiner Heiratsurkunde verlangen?


Mein Arbeitgeber den anderen Teil. Wenn ich jetzt mit einer Nebentätigkeit 4Euro verdiene, muss ich dafür ja eigentlich keine Beiträge bezahlen, oder? Denn mein gesamtes monatliches Gehalt erhöht sich dann ja. Müsste man die Krankenkasse darüber informieren?


Wer hat dir denn eingeredet, dass du den vorlegen musst?

Dein AG hat kein Recht den Mutterpass zu sehen. Ich habe meinem auch nur die Seite mit dem errechneten Termin kopiert, der Rest geht ihn nix an. Sofort schnell und einfach offizielles Dokument und Urkunde online beantragen. Mit unserem Service können Sie offizielle Dokumente und Urkunden einfach online anfordern. Ich denke, du mußt sowohl beim Finanzamt als auch beim Arbeitgeber deine Heiratsurkunde vorlegen.


Wenn es so ist, kommt der Schwindel sowieso heraus. Muss eine Geburtsurkunde des Kindes dem Arbeitgeber übersandt werden? Gibt es tatsächlich im Gesetz dazu eine entsprechende Vorschrift, dass ich die Kopie definitiv vorgelegt werden muss ? Die Krankenkasse, das Finanzamt und auch die Elterngeldstelle haben meinen Arbeitgeber angeschrieben. Kann ich zur Beantragung eines deutschen Reisepasses meine ausländische Geburtsurkunde , welche viel älter als ein Jahr ist, vorlegen und dazu die neu ausgestellte übersetzte Geburtsurkunde in Kopie vorlegen ? Bitte dringend um Hilfe! Der frühere Arbeitgeber ist verpflichtet, über den bereits von ihm gewährten Urlaub eine Bescheinigung auszustellen, die Sie zur Personalakte nehmen.


Nehmen Sie eine Kopie davon zu den Personalunterlagen. Sozialversicherungsausweis. Um einen neuen Mitarbeiter ordnungsgemäß anmelden und abrechnen zu können, muss dieser dem Arbeitgeber verschiedene Arbeitspapiere vorlegen.


Teilweise sind diese bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses wieder auszuhändigen. Und welche Angaben darf man schwärzen? Alle, geht den AG doch gar nichts an.


Klaus II wieso, wenn man zum Beispiel einen Verheiratetenzuschlag erhalten möchte (BAT, andere Tarifverträge) müsste man schon die Heirat nachweisen. Könnte man natürlich auch durch die geänderte Steuerklasse, aber. Auch das Arbeitszeugnis des letzten Arbeitgebers sollten Sie spätestens bei Arbeitsbeginn vorlegen - wenn Sie es nicht schon bei der Bewerbung in Kopie eingereicht haben. Manchmal lassen sich die Arbeitgeber eine Menge Zeit mit dem Ausstellen des Arbeitszeugnisses.


Dann teilen Sie Ihrem neuen Arbeitgeber mit, dass Sie die Unterlage noch nicht. Im Prinzip darf der Arbeitgeber sich auch vor jeder Dienstfahrt den Führerschein vorzeigen lassen. Es bestehen keine Vorgaben, wie oft die Kontrolle durchgeführt werden soll.


Der Arbeitgeber muss sich lediglich vergewissern, dass der Arbeitnehmer, der mit dem Fahrzeug des Arbeitgebers fährt, im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Eine Kündigung vom Arbeitsvertrag muss jedoch einigen gesetzlichen Vorgaben entsprechen, damit sie rechtskräftig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts