Montag, 24. September 2018

Den ganzen tag an der kasse

Etwa Produzent der Produkte für den täglichen Bedarf (Butter, Käse, Waschmittel etc.) kaufen wir laut GfK an drei Tagen in der Woche, eben am Freitag, Samstag und Montag. Der Freitag ist zudem der stärkste Einkaufstag für Aldi (mit 2Prozent des Gesamtumsatzes). Umgehen kann der Arbeitgeber das ganze durch eine Mankovereinbarung - dadurch wird der Arbeitnehmer, also du, für alles fehlende haftbar gemacht. Für einen Moment war ich durch Kunde A (der gebrochenes Deutsch sprach und laut sprach, sowie laut Technomusik aus einer Bauchtasche abspielte) für gute zwei Minuten abgelenkt.


Und stand mit dem Rücken zur Kasse.

Kunde A verließ den Laden, da ich ihm nicht weiterhelfen konnte. Er meinte, dass er seine Schwester hole, die besser deutsch spricht, aber. Ich hatte gestern meinen ersten Tag und manche Sachen habe ich noch nicht ganz verstanden.


Obst Gemüse und Getränke Kisten haben alle Plu Nummern. Wenn aber jemand Obst und Gemüse abwiegt dann kommt darauf ein Aufkleber und man muss das eigentlich scannen. Tu dir das bloß nicht an , den ganzen Tag gezwungen sein müssen zu lächeln , und die Leute mit der schlechten Laune , die sofort rumbrüllen ( zweite KAsse Bitte ) wenn sie mal min warten müsen.


Als ich Feierabend hatte, haben wir noch schnell die Kasse gezählt, Leider sind 4xx€ Differenz gewesen.

Bin noch in der Probezeit, ich hatte bis jetzt nicht so oft Differenzen bis auf den ersten Tagen als ich neu angefangen hatte. Denkt ihr ich bekomme ne Kündigung. Kassenzettel pro Tag : Neue Bonpflicht verursacht Ärger und giftigen Müll. Ab Januar muss jeder Kunde bei allen Einkäufen einen Beleg ausgehändigt bekommen – auch wenn er ihn gar nicht.


Ich be dieses Jahr wieder die Schule und habe mich für Aldi beworben zur Aushilfe und wollte fragen ob es ziemlich anstrengend wäre dort zu kassieren. Einzelhandel, auch ab und zu an der Kasse und ich muss sagen das es nach ner Zeit easy ist. Und Spaß kann es auch machen, man lernt viele Menschen kennen, nette, weniger nette:-).


Ist halt ne Lernfrage. Naja, und Freundlichkeit ist das A und O im Einzelhandel. Bei leichter Fahrlässigkeit übernimmt der Arbeitnehmer keine Haftung, bei mittlerer je nach Berücksichtigung der Situation und bei grober Fahrlässigkeit haftet der Arbeitnehmer für den ganzen Schaden. Inwiefern sich das nun auf Fehlbestände in der Kasse projektieren lässt und die Fahrlässigkeit einstufen lässt, ist relative Ansichtssache. Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.


Was die Damen hier an der Kasse den ganzen Tag bewegen müssen, ist nicht ohne. Er freue sich, dass Er freue sich, dass Lidl mit einem so modernen Markt im Ort bleibe. Uhr Hi, ich habe einen neuen Nebenjob in einem Drogeriemarkt an der Kasse, heute war ich das erste Mal an der Kasse(hatte vorher eine Kassenschulung).


Ganz lustig ist es, wenn eine neue Kasse aufgemacht wird und die Kassiererin lang auf sich warten lässt.

Da iat man Erster und trotzdem später fertig. Ich amüsiere mich in der Wartezeit über die ach so gestressten Mitwarter und gehe ganz gelassen an solche Sachen heran. Ich werde nur sauer, wenn das Kassenpersonal meine LEBENSMITTEL nicht mit der gebotenen Sorgfalt behandelt und versucht den Weltrekord im Warenschubsen zu brechen. Man kann keine Aushilfskraft bereits am 2. Daher sehe ich keine Handhabe für eine Haftung und wenn der AG dich Tage kostenlos arbeiten lässt, so bedeutet es nur eins: Er beutet dich aus und gibt dir keinen Job, es gibt genug Arbeitslose, die er ausbeuten kann. An beiden Tagen hat eine Organisation auf Wunsch der Band vor dem Veranstaltungelände Kleider und Geschenke für ein Flüchtlingslager auf Lesbos gesammelt.


Tag allein an der Kasse stehen. Vor dem Konzert haben Leute von der Iuventa (Schiff das Flüchtlinge im Mittelmeer aufsammelt) einen Vortrag gehalten und über ihre Arbeit berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts