Donnerstag, 24. Mai 2018

Datenvolumen ägypten abfragen

Man kann trotzdem, auch wenn man kein Volumen mehr hat, auf den oben genannten Link zu greifen. Aber auch nur auf diesen und jeder wird sofort auf seinen Account, der zugehörigen Karten-Telefonnummer weiter geleitet. Muss man ja, sonst könnte man nichts mehr aufladen.


Für Ihren Ägypten -Urlaub erwerben Sie bitte eine eigene Prepaid-SIM-Karte vor Ort - entweder noch im Flughafen, am Kiosk in einem Hotel oder an einem der vielen Verkaufsstellen. Eine Vodafone Holiday-Prepaid-Karte kostet Pfund (Euro). Das Guthaben laden Sie vor Ort dann gleich mit auf. Ein einminütiges Telefonat nach Deutschland kostet. Klicken Sie dazu auf Verbrauch, um zum entsprechenden Bereich zu gelangen.


SIM aus Ägypten in meinem Handy - allerdings ist das eine zum Aufladen. Gegen eine Gebühr habe ich mir das Roaming frei schalten lassen und muss die Karte immer mal wieder laden bzw. Minute), damit die Karte nicht gesperrt wird. Monats zurück gesetzt, egal wann die Abbuchung vom Basispreis statt findet.


Eine Abfrage über das verbrauchte Limit ist nicht möglich aber dafür gib es ja Apps: TrafficMonitor z. Datenvolumen -Verbrauch abfragen – So geht’s. In Äygpten muss ich dann nur noch das Internet-Package buchen (per USSD-Code, das geht wohl nur von Ägypten aus und nicht schon in Deutschland). Der Anbieter hat mir u. Freischaltung dauerte auch keine min.


Hab die SMS noch am kofferband bekommen. Nun meine Frage, wie kann ich das restliche datenvolumen einsehen. App die man per SMS bekommt gehts anscheinend nicht.


Sind noch in Ägypten und saugen das Volumen per Hotspot mit zwei Tablets. Magenta Zuhause Start sehen Sie Ihren aktuellen Volumenverbrauch ebenfalls im Kundencenter. Kurz vor dem Rückflug sollte ich das Internet-Package, ebenfalls mit einem USSD-Code, wieder abbestellen. Die Allnet Flats von Sparhandy laufen ebenso über das D1-Netz.


SpeedOn Pass dazu buchen. Im Ausland telefonieren kann teuer werden! Wir zeigen euch, wie teuer das Telefonieren in Ägypten wirklich ist und welche Roaming-Gebühren bei Telekom, Vodafone, Ound Co. Kostenlos in Ägypten telefonieren – VoIP und WhatsApp Call Über das Internet können Gespräche von Ägypten nach Deutschland sogar kostenlos sein.


Zumindest von kostenlosen WLAN-Hotspots aus oder bei ausreichend großem Daten­volumen auch über das 3G- oder 4G-Netz. Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob das in Deutschland funktioniert. Das hängt ganz von dem Tarif ab. Falls nur wenige MB im Monat verbraucht werden, ist wahrscheinlich auch die Datenmenge pro Internet-Sitzung sehr gering.


Doch je intensiver und häufiger das Internet im Monat genutzt wir desto. Vodafone Karte in Ägypten jetzt auch wieder bekommen. Koffer dauerten sowieso länger bis sie da waren. Da war sogar ein Minus von LE drauf.


Ich habe nach jedem Gespräch ne SMS mit dem aktuellen Guthaben bekommen. Allerdings erst nachdem ich LE wieder drauf gepackt hatte. LG Luxor viel Spaß im sonnigen Egypt _____ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts