Freitag, 17. November 2017

Sorgerecht übertragen auf oma

Sorgerecht der Oma übertragen ? Habe da mal eine Frage, vllt kennt sich jemand aus. Muss die Oma bestimmte vorraussetzungen erfüllen? Ich kam an mein Kind nicht mehr heran,sie wollte Monate nicht mit mir sprechen.


Meine Tochter ist 1 geht das so ohne weiteres. Dieses beschreibt, dass die Eltern oder ein Elternteil über den gewöhnlichen Aufenthalt und Wohnort des Kindes bestimmen darf.

Das bleibt bei den Eltern. Es sei denn, auch das wird übertragen. Sie sind dann grundsätzlich dem Jugendamt vorzuziehen. Nun ist Sie erneut schwanger, und will Ihren ersten Sohn ins Heim geben, da Sie mit Ihm nicht klar kommt (nach Ihrer Aussage).


Ihre Mutter (51) möchte nun diesen Sohn gerne bei sich aufnehmen. Uhr Seit ich die Schule beendet habe, haben meine Eltern etwas an meiner Medienkonsum auszusetzen. Doch bevor die Kleinen in die Obhut der Großeltern gegeben werden, sollten einige wichtige Fragen geregelt werden.


Die Übertragung der Vormundschaft auf nahe Verwandte stelle aus Sicht der Eltern in der Regel einen weniger krassen Einschnitt in ihre Elternrechte dar als die Einsetzung einer familienfremden Person zum Vormund.

Dies sei allerdings ein Anspruch der Eltern und nicht ein Recht der Großeltern. Grundrecht des Kindes. Auf Nachfrage sagte die Mutter, dass sie bei Ihrer Mutter (also der Oma des Kindes) Urlaub macht und den kleinen dort mit hin nimmt. Heute habe ich erfahren, dass Sie mit ihrem neuen Freund ins Ausland fliegt und das Kind bei der Oma hier in Deutschland bleibt. Diese Übertragungsmöglichkeit besteht aber nur solange, wie die.


Bisher scheint ja außer Mutter und Kindern niemand anders. Fall in Betracht kommen darf. Tag, da ich für die Familie mit gekocht habe, ab 2. Eltern getrennt, Vater des Kinds ist mein Sohn,. Wünsche allen starke Nerven, weil die braucht ihr. Diese ist sehr hilfreich, wenn sie einmal in eine (seltene) Polizeikontrolle kommen oder (nicht so selten) mit eurem Kind zum Arzt müssen.


Ein gemeinsamer Urlaub sollte gut vorbereitet werden. Oma und Opa müssen dabei nur sehr begrenzt Erziehungsaufgaben übernehmen. Sonst drohen am Flughafen Probleme. Was wäre, wenn Sie die Vollmacht für die Großeltern ganz einfach und entsprechend Ihrer Anforderungen erteilen könnten und der Oma oder dem Opa somit entsprechende Befugnisse zuteilen können?


Dies ist möglich und bedarf gar keinem großen Aufwand. Mit einer Großeltern Vollmacht sind beispielsweise Arztbe gar kein Problem.

Diese können es nicht durch einfaches Schreiben auf Dritte übertragen. Es ist immer die Entscheidung des Familiengerichts nötig. Voraussetzung ist die.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts