Montag, 10. August 2015

Schwarz weiß gebäck glutenfrei

Ganz toll ist auch, dass es glutenfrei ist. Heute ver ich nochmal ein Blech voll mit Kokosfett anstelle von Butter und veganem Ei-Ersatz für eine vegane Version davon. Ich bin sicher, dass die meinen veganen Gästen auch so schmecken werden, wie mir.


Vanilleschote (oder Päckchen Vanillezucker) Für den dunklen Teig: ca. Minuten bei 180° backen.

Weißt du vielleicht woran e. Die Kekse währendessen aber beobachen, damit sie nicht zu braun werden. Jetzt bei REWE ansehen! Die REWE Experten informieren.


Lass dich von über 4. Rezepten inspirieren. Köstlich zart und ein Hingucker auf jedem Plätzchenteller!

Für etwa Stück Grundteig: 250g Butter oder Margarine 125g Puderzucker 200g glut. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Pflichtfelder sind markiert. Für mich waren das immer die Plätzchen mit den „lustigen“ Mustern, die so herrlich nach Schokolade und Vanille geschmeckt haben.


Schwarz weiß Gebäck, glutenfrei. Sind sie irgendwie auch. Zuckerreduziert durch den Alltag.


Wahrscheinlich habe ich mich unterbewusst doch schon von dem Überhand nehmenden Angebot von Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt und der klingenden und leuchtenden Weihnachtsdeko im Gartencenter einnehmen. Aber nein, ich möchte Ganz-Jahres-Kekse. Sie sind ganz einfach nachzukochen.


Glutenfreies Gebäck In zum kleinen Preis. In geprüften Shops bestellen! Und das ohne Gluten und ohne Laktose. Toffiffee Torte glutenfrei. Den dunklen abgewogenen Teig zu einem Rechteck (x cm) ausrollen und in breite Streifen (x cm) schneiden.


Ein Weihnachtsplätzchen-Klassiker in rustikaler Variante, denn ich habe dunkle Mehle verwendet sowie etwas Bohnenmehl untergemischt.

Das wird benötigt: 2g weiche Margarine 1g Puderzucker P. Salz Ei 1g Vollkornreismehl 1g Bohnenmehl 100. Egal ob zum Nachmittagskaffee, als Nervennahrung zwischendurch oder mit einem Hauch Zimt zur Adventszeit. Ich liebe dieses schöne und aromatische Buttergebäck und zeige euch heute, wie ihr es ganz einfach zubereiten könnt. Und die Zubereitung ist gar nicht schwer.


Charakteristisch für die Plätzchen aus Mürbeteig sind die verschiedenen Muster. Somit werden sie zu einem tollen Hingucker auf dem weihnachtlichen Plätzchen-Teller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts