Wurde unter der Leitung eines registrierten Fischereibetriebs geangelt, beträgt die Ausfuhrquote maximal kg Fisch oder Fischwaren, vorausgesetzt, es kann ein Nachweis über das organisierte Angeln erbracht werden. Doch trotz aller Begeisterung für diesen Sport müssen auch hier einige Bestimmungen beachtet werden. Die wichtigsten Regelungen hierzu erfahren Sie in dieser Rubrik. Deshalb ist es wichtig, vorher einige Punkte zu klären.
Wie das neue Gesetz definiert ist und welche Punkte für die Ausfuhr erfüllt werden sein müssen, erfahrt Ihr in den folgenden. Kilogramm beschränkt. In der Vergangenheit ist es immer wieder vorgekommen, dass insbesondere Fisch in großen Mengen ausgeführt wurde. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll nur als Hinweis für euch dienen, worauf man achten sollte bei einem Angelurlaub in Norwegen, um nicht mit dem Zoll in Konflikt zu kommen.
Einzelheiten können Sie sich beim Direktorat für Naturverwaltung und Bewirtschaftung (Direktoratet for naturforvaltning) und beim Norwegischen Zoll informieren. Liebe Gäste, ab dem 01. Es wird dann unterschieden, wo man seinen Urlaub verbringt – in einem registrierten oder nicht registrierten Touristenfischereibetrieb. Ausfuhr angenommen werden.
Zwar kann dann bei einigen Produkten dennoch ein Transport für private Zwecke nachgewiesen werden, bei einigen Gütern ist dieser Gegenbeweis allerdings nicht möglich. Entsprechend ratsam ist es darum, sich an die vorgegebenen Freimengen zu halten. Ausfuhr von Salzwasserfisch neue gesetzliche Vorgaben.
Was darf ich mit nach Schweden nehmen? Norwegen Wolf, Polarfuchs, Vielfraß und bestimmte Raubvögel. Hier erfährst du, ob es Einschränkungen für die Mitnahme von Alkohol, Tabak, Lebensmittel, Haustiere Bargel Medikamente. Alle Angaben haben wir direkt vom schwedischen Zoll bezogen.
Ausfuhr eines ganzen Fisches (Trophäenfisch) über die Quote hinaus nicht im Wege. Nähere Auskünfte erteilt das Norwegische Fischerei- und Küstenministerium (Fiskeri- og kystdepartementet). New regulations from the 1st of February. Das ist ein Faktum, auf das man spätestens an der Grenze aufmerksam wird.
Gebrauchsgüter, also Dein Reisebedarf für den persönlichen Gebrauch ist zollfrei. Doch musst du dieses wieder ausführen. Devisen, deren Einfuhr nicht ohne weiteres erlaubt ist, unaufgefordert beim Zoll anmelden. Zollbestimmungen bei der Einreise nach Norwegen.
Unrichtige Angaben sind strafbar. Es besteht die Möglichkeit das die norwegische Fischereibehörde in Bezug auf die Art und Weise der Meldepflicht noch Änderungen erhebt. Fangbegrenzungen und Fangverbote in. Dann kannst Du bei der Gepäckkontrolle am Flughafen eine böse Überraschung erleben.
Aber auch das Mitnehmen von Antiquitäten oder Produkten von geschützten Tierarten unterliegt genauen Regelungen bei Ein- und Ausfuhr. Während bei der Ausreise aus Deutschland und der Einreise ins Zielland in erster Linie die dort geltenden Einreise- und Zollvorschriften zu beachten sin kommen bei der Rückreise ins Bundesgebiet die deutschen Zollregelungen zum Tragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.