Dienstag, 12. Februar 2019

Immer die gleichen kollegen krank

Immer wenn ich krank werde so dass ich nicht arbeiten kann bekomme ich meinen Kollegen und der Firma gegenüber ein schlechtes Gewissen. Dies hat oft zur Folge, dass ich dann doch lieber krank arbeiten gehe. Irgendwie geht es ja dann doch. Tante gepflegt hat und das das sooo anstrengend ist und was nicht alles zu tun war.


Als Vorgesetzter sollten Sie den kranken Mitarbeiter vor den Kollegen zunächst immer verteidigen“, sagt Matyssek. Dadurch machen Sie dem Team einerseits klar.

Kollegen haben einen DARF-Schein ein Kollege von mir rief gestern an und meldete sich krank: ER habe schlecht geschlafen. Arbeit käm, würde er vor dem PC einschlafen. Sattdessen sollten Sie lieber Eigeninitiative zeigen und auf Ihre Worte Taten.


Mai Bandscheibenvorfall ( Tage krank ) Juni Bandscheibenvorfall ( Tage krank ) Jetzt wieder Bandscheibenvorfall mit HWS OP und Reha. Ruft mein Chef doch bei der Krankenkasse an und erkundigt sich ob ich jedes mal für die gleiche Sache krank war. Und wenn ich ein Problem mit einem Kollegen nicht klären kann,dann berichte ich es schon mal dem Chef,wenn es mich in meinem Wohlfuehlgefuehl beeinträchtigt.


Denn manche Dinge gehen einfach nicht fuer mich,und wenn ich die Konsequenz,als Petze da zu stehen,dafuer in Kauf nehmen muss,dann tue ixh das. Meine Kollegen und ich sind mittlerweile wirklich wüten und ziemlich fertig, seit Wochen kriechen wir auf dem Zahnfleisch, und es sind IMMER die selben Personen.

Eine liebe Kollegin hat gekündigt, was für uns die Situation noch mehr verschärft hat. Eine weitere will kündigen, wenn sich in den nächsten Wochen nichts tut. Ist ja auch nicht mein Problem. Nur Fakt ist das einige Kollegen über sie meckern, sogar Stationsübergreifend.


Das hat ja nichts mit Mobbing zu tun. Sie wird ja nicht attackiert oder sonst was. Wir denken uns halt immer unseren Teil im Stillen. Der Kollegin wird es natürlich nicht passen dass dann so viele Fragen gestellt werden und wird bestimmt das Gefühl haben dass ich sie schlecht machen will, aber das ist mir nun eigentlich so ziemlich egal.


Wer ständig krank macht (und es in Wharheit sehr wahrscheinlch nicht ist) muss halt auch mit solchen Konsequenzen rechnen. Wenn jemand krank ist und dennoch arbeiten geht wegen Angst seines Arbeitsplatzverlustes ist das für die Wirtschaft beschämen weil ja immer weniger immer mehr leisten sollen müssen. Immer nur hoffen, dass etwas klappt, aber nichts dafür tun und am besten noch jammern - das gefällt keinem Kollegen.


Wenn die Arbeitgeber dabei rechtlich nicht auf der sicheren Seite bleiben, droht weiterer Ärger. Der Arbeitgeber muss einen funktionierenden, nicht krank machenden Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Ein erkälteter Kollege ist allerdings kein Freifahrtschein für Angestellte, die. AW: kollege immer krank Mal ganz ehrlich: Sie kümmern sich hier um ein Problem, was Sie nicht das geringste angeht und was selbst Ihren Schwiegervater nicht kümmern sollte. Erst ging eine Erkältung rum, dann Magen Darm.


Man konnte die Uhr danach stellen, er wurde krank.

Ständig und immer wieder ging es um Halsweh, dicken Schal um den Hals, Kopfweh, Migräne etc. Jammern, jammern, jammern. Weil deren Defizite von den Kollegen ausgeglichen werden müssen, hat dies oft Überstunden oder eine hohe Arbeitsbelastung zur Folge. Für Arbeitgeber stellt sich daher die Frage, wie sie mit solchen Mitarbeitern bereits im Vorfeld umgehen sollten, um die damit verbundenen Probleme entweder dauerhaft zu lösen, oder Weichen zu stellen, wenn auf lange Sicht eine Trennung wahrscheinlich ist.


Immer wieder wurde ich vor anderen Kollegen , Patienten oder Vorgesetzten bloss gestellt, erhielt am Arbeitsplatz nur halbe oder gar falsche bis hin zu ganz fehlenden Informationen, um dann vor versammelter Mannschaft wieder mal wie der Depp vom Dienst der nix checkt dazustehen. We can store your flat and rotary dies as well as your print plate (stereos).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts