Montag, 3. Dezember 2018

Reisebericht norwegen mit hund

Norwegen: Norwegen mit Hund Unsere ganz persönlichen Erfahrungen Es sind jetzt meine ganz persönlichen Erfahrungen, die ich hier niederschreibe, und sie müssen nicht unbedingt repräsentativ sein. Bitte erkundigt Euch aber vor Eurer Einreise nochmal genau bei Eurem Tierarzt oder auch bei der norwegischen Botschaft - bis dahin hat es ja eventuell einige Änderungen gegeben. War innerhalb von max.


Für den Zoll in Norwegen blieben wir beim roten Streifen stehen und ließen den Hundepass kontrollieren. Minuten erledigt mit der Info „we are on vacation“.

Reisebericht über Norwegen. Start in Kristianssand bis Oslo über Bergen, Geirangerfjord. Eine Einreise nach Norwegen mit Hund ist gar nicht so kompliziert, wie viele denken. Mit dem Wohnmobil haben wir drei Wochen, das Land erkundet. Wir möchten hier gerne, aus unserer aktuellen Erfahrung und über wichtige Infos unserer Einreise, berichten.


Touren und Erlebnisse. Mit Zwischenstopps an der Ostsee und in Dänemark ging es für insgesamt Wochen nach Norwegen.

Das Land steht schon lange auf unserer Wunschliste. Da es uns aber die letzten Jahre immer wieder nach Nordamerika gezogen hat, rutschte es Jahr für Jahr nach hinten. Fähre mit Hund und Ferienhaus mit Hund. Urlaub mit Hund startet halt manchmal auch auf der Fähre, das will auch gelernt sein. Der Plan: Von Deutschlan über Dänemark, nach Schweden, hoch nach Laplan rüber nach Norwegen und den ganzen Weg bis Oslo durch die Berge und Fjorde zurück nach Deutschland.


Viele tausend Kilometer und eine Sonne, die nördlich des Polarkreises nicht mehr untergeht, versprechen viele tolle Fotos und Augenblicke. Die Einreise nach Norwegen war dann etwas schwierig, weil ich dachte wir müssen die Hunde ja bem Zoll vorstellen und wir sind dann abgebogen wo die LKWs waren. Ich dachte mir dann, dass das falsch ist, also sind wir ohne anzuhalten auf der anderen Seite raus, da stand ein Zöllner. Er winkte ab wegen der Hunde aber er wollte uns wiegen.


Norwegen per Wohnmobil: Mein Horrorurlaub auf dem Campingplatz. Christin Bartling, Michael Staake, 23. Alle weitere Tips und Tricks für Norwegen findet ihr hier. In Norwegen angekommen hat man, wie auch bei der Überfahrt über Lan die zwei Bereiche, den grünen und den roten.


Rot, wenn man etwas anzumelden hat, was wir ja in diesem Fall haben. Man meldet den Hund an, zeigt den Heimtierausweis - und darf weiter fahren.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hamburg und einer Wurmbehandlung unseres Hundes startet wir unsere große Norwegen Rundreise. Wir haben uns in Richtung Dänemark und Schweden aufgemacht. Die Bedingungen für den Urlaub waren, das wir auf jeden Fall den Hund mitnehmen wollten, wir wollten etwas Ruhe haben, uns eine wunderschöne Natur anschauen und natürlich viiieel fotografieren.


Doch bevor wir am beinahe nördlichsten Punkt Europas die surreale Mitternachtssonne genießen, haben wir beeindruckende Landstriche kennengelernt. Die endlosen Wälder und die Einsamkeit Lapplands sind dabei. Ebenso beachten Sie bitte die Einreisebestimmungen der Länder, die Sie auf der Fahrt in Ihr Urlaubsland durchqueren. Uns hat man auch erzählt (und teilweise steht es auch noch so im Internet) das man in Norwegen zum Tierarzt muss, um dem Hund die zweite Wurmkur verpassen zu lassen.


Sommer mit dem Hund in Norwegen. Der norwegische Tierarzt hat uns nur kopfschüttelnd angeschaut und gesagt: Es kommen immer nur noch die Deutschen. Vor Abfahrt nochmal Gassi und gut war.


Bedenkt, wenn ihr hunderte Kilometer mit dem Hund im WoMo Auto,was auch immer fahrt, da wird das Tier heftiger durchgeschüttelt als im Bauch einer großen Fähre. Macht euch da mal keine Sorge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts