Montag, 11. Juni 2018

Einbürgerung nach 3 jahren

Die Einbürgerung nach § Abs. StAG setzt eine gültig geschlossene und im Zeitpunkt der Einbürgerung bestehende Ehe oder Lebenspartnerschaft voraus. Sie sind seit mindestens zwei Jahren mit Ihrem deutschen Ehemann oder Ihrer deutschen Ehefrau verheiratet.


Ihre Ehe besteht zum Zeitpunkt der Einbürgerung. Grundsätzlich besteht nach acht Jahren Aufenthalt in der Bundesrepublik bei Vorliegen aller weiteren Voraussetzungen ein Anspruch auf Einbürgerung.

Gemäß § Absatz Satz 1. Satz StAG nach frühestens Jahren erfolgen. Dabei steht der Behörde aber Ermessen zu, während auf die Einbürgerung nach §§ StAG grundsätzlich ein Anspruch besteht. Vom Verfahren her dürfte eine Einbürgerung noch in diesem Jahr unrealistisch sein. Ich habe für Jahre ALG bezogen und seit ca.


Monaten habe ich eine Vollzeitjob und beziehe keine Sozialhilfe mehr. Meine Frage, kann die Einbürgerung dran scheitern, dass ich in der Vergangenheit Sozialhilfe bekommen habe oder spielt das keine Rolle?

Eine Einbürgerung nach Jahren würde nach § StAG vorgenommen, dann reicht es, dass man keine Sozialleistungen bezieht oder bezogen hat (oder zumindest nicht Schuld am Sozialhilfebezug ist). Also keine Hochrechnung in die Zukunft. Die Frist von acht Jahren kann sich verkürzen auf sieben Jahre , wenn der Antragsteller erfolgreich an einem Integrationskurs nach dem Aufenthaltsgesetz gem. StAG teilnimmt, auf sechs Jahre , wenn der Antragsteller besondere Leistungen bei dem Integrationskurs erbringt, bspw. Hallo zusammen, Ich Wohne seit 03.


Die gesamte Aufenthalt besteht aus Jahre Aufenthaltsbewilligung und Jahre Aufenthaltserlaubnis. Die Aufenthaltsbewilligung wird von Behörden anerkannt. Weil wenn du von eine deutsche Frau verheiratet hast dann muss du mindestens 3. Deutschkenntnisse, ehrenamtliches. Jahre mit deine deutsche Frau zusammen ehegemeinschaft leben aber bei deine Situation ist anders. Die Mindestaufenthaltsdauer kann sich je nach Bundesland unterscheiden.


Welche Regelung für Sie zutrifft, erfahren Sie bei Ihrer zuständigen Behörde. Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) regelmäßig nicht zu vertreten. Kinder unter Jahren sind zumeist Schüler und haben den eventuellen Bezug öffentlicher Leistungen i. Dies ist aber nur ausnahmsweise möglich und nur dann, wenn der Bezug von Sozialleistungen unverschuldet ist, vgl.

Zum Zeitpunkt der Einbürgerung muss die Ehe oder eingetragene Partnerschaft schon mindestens Jahre bestehen. Neben der gewöhnlichen Einbürgerung gibt es auch die Ermessungseinbürgerung. Sie erfolgt normalerweise auch nach acht Jahren , kann sich aber verkürzen, wenn die Einbürgerung in einem besonderen öffentlichen Interesse liegt, dies ist insbesondere bei Spitzensportlern der Fall. Eine erleichterte Einbürgerung trifft auch andere.


Satz StAG lautet: Weist der Ausländer durch eine Bescheinigung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge die erforderliche Teilnahme an einem Integrationskurs nach, wird die Frist nach Abs. Jahre verkürzt Es kann nur die genannte Bescheunigung anerkannt werden. Die Vorhandensein der im Integrationskurs vermittelten Kenntnisse reicht nicht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts