Dienstag, 31. Oktober 2017

Schmerzen nach geburt intimbereich

Gibt es Behandlungsmöglichkeiten und welche Nebenwirkungen gibt es? Die Geburt hast du gut überstanden, Du und dein Baby sind wohlauf. Und doch gibt es da ein paar Unannehmlichkeiten, über die du gern mit jemandem sprechen würdest – am liebsten unter vier Augen. Die Nachsorgehebamme, die auf Kosten der Krankenkasse ins Haus kommt, kennt sich auch mit Fragen aus dem Intimbereich aus. Werden die Beschwerden durch eine Prellung oder einen Bluterguss verursacht, sind diese meist nach einigen Tagen bis Wochen wieder weg.


Frage von Mama Susi - 26.

Solche Probleme können auch die harmlosen Analvenenthrombosen verursachen. Diese verschwinden übrigens auch ohne Therapie nach ein paar Wochen von selbst wieder. Schmerzen nach der Geburt. Hallo zusammen, komme eigentlich aus dem Rund-ums-Baby-Forum, da ich aber am 21. Habe direkt eine Frage an euch: ich hatte eine natürliche.


Nach einer natürlichen Geburt ist dein gesamter Intimbereich geschwollen, vielleicht gab es Risse in Schamlippen oder Damm, vielleicht sogar Hämatome. Gib dir und deinem Körper die Zeit, das Wunder der Geburt zu verkraften, und wieder vollständig zu genesen – schließlich ist so eine Geburt ja doch kein Spaziergang. Auch mein Mann bewundert mich dafür.

Danach war ich beruhigt, daß bei mir alles normal aussieht. Entdecken sie alle unsere aktuellen Angebote! Hochwertige Faszien-Produkte für dein tägliches Training. Wohbefinden für deinen Körper! Alle unsere Faszien-Produkte.


Große Auswahl - Hohe Qualität. DVDs, Faszien-Rollen und mehr. Diese kommen durch die starke Belastung zustande, durch die es am Steißbein zu Prellungen, Verrenkungen oder in einigen Fällen sogar zu einem Bruch kommen kann. Die häufig am frühesten auftretenden Geburtsschmerzen sind die sogenannten Senkwehen. Neue Mütter haben nach der Geburt Angst, ihren eigenen Intimbereich im Spiegel anzuschauen.


In der ersten Zeit ist das vielleicht sogar ratsam, denn mögliche Geburtsverletzungen können abschreckend wirken. Nachdem alles aber verheilt ist, gibt es meist keine zu drastischen Veränderungen der Vagina. Diese beeinflussen allerdings die Heilung der Geburtsverletzung meist nicht.


Der erste Sex nach der Geburt ist für viele Paare wie ein zweites erstes Mal. Denn häufig vergeht viel Zeit, bis die richtige Diagnose gestellt wird. Sie müssen mit ihren Ängsten umgehen, Angst vor Berührung etwa oder vor Geschlechtsverkehr.


Geburt tatsächlich so, dass keine einzige Mutter DARÜBER gesprochen hat.

Frauen fast Prozent. Meine erste Geburt endete mit Kaiserschnitt, daher kannte ich diese Probleme nicht. Aber heute Tage nach meiner zweiten Geburt (spontan), bin ich über jeden Erfahrungsaustausch dankbar.


Es kursieren diverse Gerüchte um die Veränderung des Körpers und vor allem um die Vagina nach einer Geburt. Das führt wiederum zu Frust in der Beziehung und im Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts