Gibt es Behandlungsmöglichkeiten und welche Nebenwirkungen gibt es? Die Geburt hast du gut überstanden, Du und dein Baby sind wohlauf. Und doch gibt es da ein paar Unannehmlichkeiten, über die du gern mit jemandem sprechen würdest – am liebsten unter vier Augen. Die Nachsorgehebamme, die auf Kosten der Krankenkasse ins Haus kommt, kennt sich auch mit Fragen aus dem Intimbereich aus. Werden die Beschwerden durch eine Prellung oder einen Bluterguss verursacht, sind diese meist nach einigen Tagen bis Wochen wieder weg.
Frage von Mama Susi - 26.
Solche Probleme können auch die harmlosen Analvenenthrombosen verursachen. Diese verschwinden übrigens auch ohne Therapie nach ein paar Wochen von selbst wieder. Schmerzen nach der Geburt. Hallo zusammen, komme eigentlich aus dem Rund-ums-Baby-Forum, da ich aber am 21. Habe direkt eine Frage an euch: ich hatte eine natürliche.
Nach einer natürlichen Geburt ist dein gesamter Intimbereich geschwollen, vielleicht gab es Risse in Schamlippen oder Damm, vielleicht sogar Hämatome. Gib dir und deinem Körper die Zeit, das Wunder der Geburt zu verkraften, und wieder vollständig zu genesen – schließlich ist so eine Geburt ja doch kein Spaziergang.