Mittwoch, 21. Oktober 2015

Russische botschaft bonn staatsangehörigkeit

Russische Staatsangehorige weisen sich im Ausland durch einen gultigen Reisepass der Russischen Foderation aus. Bei Bedarf (Passverlust, abgelaufener Pass, bzw. zweifelhafte Unterlagen) wird bei den zustandigen russischen Behorden uber die Staatsangehorigkeit der Betroffenen angefragt. Der Antragsteller wendet sich an Schalter (Staatsangehorigkeitsabteilung) mit einem Termin an. Die Anfrage zur Feststellung der Staatsangehorigkeit ist kostenpflichtig.


Die Gebuhr betragt 1bzw.

Verfahren der Ausbürgerung aus dem russischen Staatsverband. Fuß gegen die Busfahrrichtung. Haltestelle Viktorshohe, dann ca. Botschaft der Russischen Foederation Berlin Informationen, Kontaktdaten und Anfahrt zur Botschaft der Russischen Foederation in Berlin. Urkunden, Verträgen, Geschäftsberichten uvm.


Die Russische Botschaft meinte: sie können mir nur ein Schreiben geben, wo stehen wir dass sie nicht bestätigen können, dass ich einen russischen Pass habe. Das reicht aber nicht, die Behörde möchte die Formulierung, dass wir bestätigen, dass sie keinen russischen Pass hat.

Uhr (außer russischen gesetzlichen Feiertagen), Konsulargruppe Nr. Abteilung Staatsangehörigkeit (Schalter Nr.116). Zutritt zum Empfangsaal erfolgt bis 13. Einzig russische Staatsangehörige, die ständig im Ausland leben und sich bei ihrer zuständigen Auslandsvertretung angemeldet haben, sind von einer erneuten Meldung befreit. FMS habe es in den ersten Tagen nach Inkrafttreten des Gesetzes einen regen Andrang von Personen gegeben, die der neuen Meldepflicht nachgekommen sind.


Jeder russischer Mensch ist ein Gewinn für das russische Militär. Bei der Armee kommt auf es auf jeden Soldat an. Russland braucht Soldaten um seine imaginäre Stärke zu zeigen. Aber ihr Pass ist ja abgelaufen und das schon seit Jahren, was soll das alte Ding denn noch beweisen (das ist noch so ein alter, mit CCCP Logo drauf)? Sie meint aber trotzdem, dass sie ohne russische Staasbürgerschaft diesen Pass ja nie bekommen hätte.


Also beweist das ja schon ihre russ. Von der Kosularabteilung der Russischen Botschaft in Berlin werden grundsätzlich keine Visumanträge per Post angenommen. Wir bitten um Verständnis, dass die zugesandten Unterlagen unbearbeitet zurückgeschickt werden. Auskunft in russischer Sprache.


Dokumentenannahme bis 13:Uhr.

Sprechzeiten: Montag – Freitag 9. Das Schreiben von dem Bonner Konsulat ist da, meine russische Staatsangehoerigkeit wurde geprueft und gilt als gueltig! Der naechse Termin zur Beantragung des 10-Jahres russischen Reisepasses ist am 16. Diesmal aber in FRA, da in Bonn der naechste Termin erst im Sep. Kosten fuer die Beantragung Euro. Hallo zusammen, ich bin 1 wurde in Hamburg geboren und wohne auch zurzeit in Hamburg.


Ich würde gerne mit nach Russland ziehen. Ich freue mich, Sie auf der Web-Site der Russischen Botschaft in der Bundesrepublik Deutschland begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, dass Sie auf diesen Seiten zahlreiche nützliche und interessante Informationen über unser Land und seine Vertretungen in Deutschland finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts