Dienstag, 14. Oktober 2014

Kinesio tape schwimmen

Die im Tape enthaltene Baumwolle nimmt allerdings etwas Wasser auf. Das Kinesiotape ist wasserbeständig und atmungsaktiv zugleich. Nach dem Kontakt mit Wasser wird das Tape trocken geföhnt und erhält seine zuverlässige Haftwirkung, weil die warme Luft des Föhns den Acrylkleber erneut aktiviert und für einen zuverlässigen Halt sorgt. Sie haben von Ihrem Arzt oder Physiotherapeuten gelernt, wie Sie selber tapen können und setzen das jetzt fort.


Die Baumwolle im Tape nimmt jedoch etwas Wasser auf.

Durch das Tape kann eine Schmerzreduktion bewirken, die Spannung und Ansteuerung der Muskulatur positiv beeinflussen und Gelenkfunktionen unterstützen. Ich will am Montag mit meinem Freund im Freibad schwimmen gehen ( ist schon länger geplant). Jetzt habe ich aber meine Tage bekommen.


Ich weiß, man kann mit einem Tampon schwimmen gehen, habe ich aber noch nie gemacht und bin mir deshalb unsicher ob das so gut geklappt. Auch wenn Schwimmen recht gelenkschonend ist. Kann mir da vielleicht jm helfen?


Wie schwerwiegend Deine Distorsion war, bzw. Lieber einen Monat länger schonen.

Schonen heißt nicht platt liegen. Beim Radfahren wird das Knie weniger verdreht als beim Schwimmen , aber auch das würde ich mit dem Arzt absprechen. Andere Anbieter wollen mit blauem Tape „Energie entziehen“ und akute Verletzungen behandeln, mit rotem Tape anregen und chronische Erkrankungen bessern. Ab 65€ die 5m Rolle Nasara Kinesiologie Tape.


In vielen, bunten Sets erhältlich. Wir liefern aus eigenem Vorrat. Heute bestellt, morgen geliefert! Es ist eine recht neue Erfindung, die in den 70er Jahren von dem Japaner Kenzo Kase entwickelt wurde.


Das Tape gibt es in verschiedenen Formen und. Der Patient beugt sich nach vorne und macht einen runden Rücken. Kinesio-Tape Anleitung für den oberen Rücken und die Brustwirbelsäule (BWS). Die zu tapenden Muskeln sind so gestreckt. Du kannst mit einem Kinesiotape problemlos baden oder duschen.


Du solltest nur darauf achten, dass das Baumwollgewebe länger braucht um zu trocknen. Hier geht’s direkt zum Test und Vergleich. Da die Streifen meist mehrere Tage aufgeklebt bleiben, gibt es Unterschiede, wie gut das hält.

Duschen mit Kinesiotape ? Unser Tape sollte ca. Woche angelegt bleiben, wobei in den ersten 3-Tagen nach der Anlage die Hauptwirkung erwartet wird. Sie können mit der Anlage duschen, baden, schwimmen oder Sport. Kräftiges Reiben vermeiden, da sich sonst die Enden ablösen könnten.


TRUETAPE ist LATEX FREI und somit auch für Latex-Allergiker geeignet. Kinesio Tape Farben Bedeutung ⭐ Rot, Blau, Grün etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts