Montag, 8. September 2014

Wann muss ich mich arbeitslos melden wenn ich selber gekündigt habe

Falls Sie vorhaben, Ihren Job aufzugeben, gibt es aber Umstände, unter denen Sie dennoch ALG I beziehen können. Das Maximum von zwölf Wochen kann unter bestimmten Umständen auch verkürzt werden. Krankheit ist ein solcher wichtiger Grun müsste aber natürlich durch ein ärztliches Attest o. Wann muss ich mich arbeitslos melden ? Ich habe gekündigt, um zu reisen und ich möchte mich gerne arbeitslos… äh… arbeitsnd… oder erst arbeitslos und dann arbeitsnd? Naja, auf jeden Fall würde ich mich gerne mal erkundigen, wie das denn alles so ist“. Haben Sie Gewissheit, in nächster Zeit arbeitslos zu werden, ist die Meldung spätestens.


Jobwechsel zwei Wochen zwischen altem (selbst gekündigt) und neuem Job arbeitslos sein und wollte mich, da ich keine Leistungen will, auch nicht arbeitslos melden (bürokratischer Aufwand etc.). Resturlaub ist keiner mehr da. Von daher kein Problem. Jetzt lese ich aber überall, man sollte sich auch für zwei Wochen auf jeden Fall melden, weil es sonst Probleme mit der Rente gibt. FOCUS Online erklärt, wie man sich arbeitslos meldet und welche Unterlagen nötig sind.


Stelle antreten werde. Frage ist nun, ob ich mich für die übergangszeit beim AA. Geld würde ich ja sowieso nicht bekommen ( selbst gekündigt ). Könnte ich da in Schwierigkeiten kommen?


Wann muss ich mich arbeitslos melden wenn ich selber gekündigt habe

AN wurde fristgerecht zum 31. Ich hab da was von sofort arbeitslos melden, sonst droht Sperrung gelesen. Arbeitslos melden muss ? Ich bin seit zwei Wochen arbeitslos. Nun melde ich mich rückwirkend beim RAV an.


Falsch: Sie können sich nicht rückwirkend beim RAV anmelden. Das erste Taggeld wird erst nach einer gewissen Wartezeit. Halten Sie sich nicht an diese Fristen, tritt eine Sperrzeit ein. Die Firma ist gesetzlich verpflichtet, Ihnen dafür frei zu geben. Aber wie sieht es mit der Krankenversicherung usw.


Wann muss ich mich arbeitslos melden wenn ich selber gekündigt habe

Die währen mich nie los geworden! Wenn ich mich dann am 5. Nur machte damals die ganze Atmosphäre und meine Gesundheit nicht mehr mit! Also habe dann sofort zugeschlagen!


Du musst dir aber im Klaren sein, das es je nach dem zu Rentenabschlägen kommen kann! Da ich noch eine Betriebsrente bekommen habe ich Abschläge in Kauf genommen! Bin dann mit in eine Rente.


Jetzt wollte ich mal wissen: Muss ich mich eigentlich als arbeitsnd melden ? Ich lebe mit meinem Freund zusammen, der 2. Chance, dass ich von denen irgendeinen Cent kriege, oder? Auch nicht für den KV-Beitrag, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts