Freitag, 15. Mai 2020

Wie lange darf ein azubi an der kasse sitzen

Darf ein Azubi die ganze Zeit an die Kasse? Guten Tag liebe Community. Ich habe nun Angst, dass ich wie mein Vorgänger das 2. Meine Frage lautet wie oben beschrieben, wie lange ein Azubi pro Tag gesetzlich arbeiten darf.


Wie lange darf ein azubi an der kasse sitzen

Den in meiner Firma arbeiten alle Azubis bis zu stunden was nicht selten vorkommt. Im Durchschnitt arbeiten wie ungefähr 1Std. Also von 7-oder öfters Uhr. Andere Tage mehrmals hintereinander auch ca und 15. Alles was Du über Deine wöchentliche Arbeitszeit hinaus arbeitest sind Überstunden.


Azubi – im Gegensatz zu normalen Mitarbeitern - nur freiwillig machen. Ebenso wie es vorkommt das auch eine Stellv oder ein ML an der Kasse sitzt(und sei es nur als Pausenablösung)Es ist also gängige Praxis das ein Azubi in der Kasse schimmelt. Bei Discountern wie Aldi war es für die Azubis ja schon ein Highlight wenn sie packen durften und aus der Kasse rauskamen. Bei Netto hingegen werden die von dir genanten Tätigkeiten gerne auf die Azubis abgewälzt da dort dann Geld für eine teure Stellvertretung gespart wird. Azubis dürfen pro Tag nicht länger als Stunden arbeiten.


Wie lange darf ein azubi an der kasse sitzen

Die wöchentliche Arbeitszeit ist bei Volljährigen auf Stunden pro Woche begrenzt, bei minderjährigen Azubis sind es Stunden. Diese dürfen auch nur an Tagen pro Woche arbeiten. Abweichungen und Ausnahmen sind unter bestimmten Umständen erlaubt. Muss generell eine halbe Std.


Waren auspacken, Kasse richten usw. Arbeit bleib ich so gut wie immer länger denn an der Kasse wird gearbeitet bis die Arbeitszeit zu Ende ist und danach komm ich dann erst zur Abrechnung wobei ich allerdings noch Hilfe. Für nicht volljährige Azubis sind die Arbeitszeitgrenzen enger: Zwar sind es auch hier maximal acht Stunden am Tag – vereinzelt sind bis zu Stunden, täglich also eine halbe Stunde länger. Ein Pausenabschnitt muss mindestens Minuten betragen und der Azubi darf die Pause frei gestalten.


Beträgt die Pause weniger als Minuten, gilt sie nicht als Pause. Der Azubi darf in der Pause keine Bereitschaft haben. Arbeitsunterbrechungen aus anderen Gründen, wie zum Beispiel eine Störung, oder Bereitschaft, gelten nicht als Pause.


Wie viel Geld bekommt man dafür, wenn man samstags und abends an der Kasse bei Obi arbeitet? Uhr Ist nicht so doll, ca. Ja ich wollte fragen ab wann man z. Edeka an der Kasse oder im Lager arbeiten kann und brauch man ein Abschluss oder darf man das auch machen wenn man noch zu schule geht ? Und wie lange im voraus muss ich mich bewerben? New Years Sale - Take Off Calendars.


Beautifully Unique Items From World-Renowned Artists. All Desk Calendars On Sale. Biggest Desk Calendars Selection. Get Fast Delivery at the Best Price. Ich bin momentan in der ausbildung und sitze seit ungefähr seit einem Monat, Tag für tag den ich im Geschäft bin an der Kasse (8std) nun hat mir wer erzählt das ich am Tag nicht länger als std an der kasse sitzen darf da ich nicht volljährig bin stimmt diese aussage nun oder ist das quatsch?


Du bist da, um was zu lernen und dann muss da jemand sein, der dir was beibringt. Du darfst als Azubi gar nicht alleine arbeiten. Man unterschätzt die Arbeit an der Kasse leicht, obwohl man nur sitzt kann es durchaus anstrengend sein. Wenn man lange Zeit nur sitzt stellen sich oft Rückenschmerzen ein.


Die Sitzhaltung die man einnimmt ist auch nicht unbedingt bequem, zudem muss man sich ständig wieder bewegen, aufstehen um zu prüfen ob die Einkaufswagen leer sind oder. Diese darf an einem Tag Stunden nicht übersteigen. Regelung zur täglichen Freizeit: Endet ein Arbeitstag, darf der darauffolgende nicht innerhalb der nächsten Stunden beginnen.


In dieser Zeit herrscht ein absolutes Beschäftigungsverbot, welches Jugendlichen ein angemessenes Maß an Freizeit garantieren soll. Wenn du an deiner Lehrstelle nicht von einem Ausbilder oder Meister ausgebildet wirst, solltest du dich möglichst schnell zur Wehr setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts