Dienstag, 15. Januar 2019

Muss ich arbeitgeber heiratsurkunde vorlegen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die könnten eine Kopie verlangen. Dein Bank solltest Du ebenfalls eine Heiratsurkunde vorlegen, damit Dein Konto auf den Ehenamen läuft. Heiratsurkunde sichten sollte… Ich habe vor kurzem erfahren, dass es Unternehmen mit religiöser Ausrichtung - etwa christlicher Kindergärten o. Kündigungsgrund sehen könnten, wenn man „nur“ standesamtlich geheiratet hat und nicht auch kirchlich und daher auch seitens solcher Unternehmen ein gesetzlicher Anspruch auf Vorlage der Heiratsurkunde(n) durch den Arbeitnehmer besteht. Ich werde demnächst heiraten.


Danach muss ich ja meine Namensänderung sowieso mittteilen.

Aber muss man auch die Eheurkunde vorzeigen? Danke im vorraus für eine Auskunft. Hallo, ich verstehe zwar nichts von Ehe- bzw. Allerdings stand bei mir auch nichts von den Trauzeugen oder den Eltern drauf.


Die Bescheinung braucht der AG z. Du wegen der Hochzeit z. Sonderurlaub bekommst oder wenn z. Versorgungsvertrag mit Hinterbliebenenrente besteht usw. Diese Gründe könnte ich mir z.

Ich akzeptiere nicht, deswegen gehe ich am Montag auf Arbeit. Ob ich meinen Arbeitsplatz riskiere? Kann mein Chef einfach Tag kurzfristig vorher sagen, dass ich wieder in den Urlaub muss ? Arbeit bin ich krankenversichert und zahle davon einen Teil der Beiträge.


Wenn ich jetzt mit einer Nebentätigkeit 4Euro verdiene, muss ich dafür ja eigentlich keine Beiträge bezahlen, oder? Denn mein gesamtes monatliches Gehalt erhöht sich dann ja. Müsste man die Krankenkasse.


Und solche Fragen sind in meinen Augen schon fast ein Vertauensbruch, da Dinge nachgesehen wurden, die nur dich was angehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss man auf eine andere Art nachweisen, dass man Kinder hat. Das gilt nicht, wenn dem AG aus vorhergehenden Jahren bekannt ist, dass man Kinder hat. Es reicht übrigens der Nachweis eines Kindes.


Sofort schnell und einfach offizielles Dokument online beantragen. Mit unserem Service können Sie offizielle Dokumente einfach online anfordern. Jetzt beim Standesamt online beantragen! Wir benötigen Ihre Heiratsurkunde und den von Ihnen vollständig ausgefüllten Vordruck Erklärung zum Familienzuschlag LBV 538b1. Sollte sich Ihr Nachname geändert haben, senden Sie bitte uns und Ihrer personalverwaltenden Dienststelle einen Nachweis des Standesamts über Ihren geänderten Nachnamen zu.


Der Trauzeuge muss volljährig sein und einen gültigen Personalausweis zur Trauung mitbringen. Geburtsurkunde, Eheurkunde, Sterbeurkunde, Auskunft der Geburtszeit etc. Haben Sie bereits Kinder, die das dritte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist für den Kinderbonus außerdem ein Nachweis für die vorhandenen Kinder erforderlich.

Wenn es so ist, kommt der Schwindel sowieso heraus. Ich geh in die Berufsschule und habe mit meinem Lehrer diskutiert, er wurde lauter weil ich es nicht akzeptiert habe das ich ein Referat abgeben muss obwohl ich Monate im Krankenhaus lag. Höhe er hat zu mir gesagt: Verpiss dich, du Bastard! Sollten während der Zeit Umstände eintreten, die eine andere Berechnungsgrundlage rechtfertigen, wird dies bei der Steuererklärung des betreffenden Jahres entsprechend verrechnet.


Arbeitsgeber nichts angehen, wie z. Angaben zu den Eltern usw. Hallo leute eine frage ich war heute beim standesamt und sie meinten das ich eine beglaubigte ablichtung aus dem geburtsregister brauche? Ich habe eine geburtsurkunde in original. Ich höre von Unternehmen, Restaurants, Künstlern und Lieferanten immer wieder Klagen darüber, dass Paare an die Bezahlung von Rechnungen erinnert werden müssen. Alle Urkunden beim Online-Standesamt!


Arbeitgeber eine Kopie der heiratsurkunde bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts