Freitag, 30. November 2018

Ich bin einfach nicht mehr zur arbeit gegangen

Hallo Leute, also ich hab folgendes Problem. Die letzten Wochen hatte ich Krankenschein und hätte am Montag wieder zur Arbeit gemusst. Aber ich kann da nicht wieder hin, ich ertrag das keinen Tag mehr. Ich bin einfach zu Hause geblieben. Mir ist bewusst, dass ich jetzt gekündigt werde aber ehrlich gesagt bin ich darüber echt froh.


Natürlich weiß ich, dass es nicht nett ist einfach nicht mehr zu erscheinen aber ich konnte einfach nicht mehr.

Mein Ziel: Ich will meinen Job sofort aufgeben, ohne auf die Kündigungsfrist warten zu müssen. Urlaub werde ich keinen bekommen. Deshalb überlege ich , morgen einfach nicht mehr zur Arbeit zu gehen. Jahren nach Jahren auf der Arbeit einfach nicht mehr dort hin gegangen (Ich weiß macht man nicht aber das hilft mir jetzt auch nicht). Wie soll ich das jetzt bei einem Vorstellungsgespräch erklären?


Man sieht im Zeugnis dass ich gekündigt wurde aber nicht den Grund. Vielen Dank schon mal im vorraus. Hey ich habe einen Nebenjob in einem Cafe angefangen war außer dem Probe Arbeiten jetzt Mal dort, habe auch keinen schriftlichen Arbeitsvertrag und habe das Geld nach jeder Schicht bar ausbezahlt bekommen.

Nun zum Problem ich bin schon gelernte Hotelfachfrau (studiere im Moment) und wurde da echt wie dumm behandelt. Ich habe doch schließlich eine Ausbildung und wurde da echt nur angezickt. Im Normalfall wird der Arbeitnehmer für irgendeine Tätigkeit zuständig sein. Ich will ein Beispiel bringen: Der Arbeitnehmer, der unerwartet nicht mehr zur Arbeit erscheint, hat die Aufgabe. So wie die Dinge stehen halte ich es aber für richtig und notwendig, sich vor den kranken Zuständen vieler Arbeitsplätze manchmal einfach zu schützen, und es muss auch nicht jedesmal sich der Mund fusselig geredet werden bei entfremdeten Leute die eh nicht in der Lage sin einen zu verstehen.


Wenn man innerlich einfach kein Untertan ist. Eine Woche hardcore Saufen und dann nach MOnaten noch mal 2-Monate ein paar Flaschen Bier - aber seit dem nie wieder ein Schluck. Von Juni bis Ende August gehe ich erstmal Erdbeeren verkaufen.


In der Regel funktioniert hier die Disziplin recht gut und Sie scheine da ein schwarzes Schaf erwischt zu haben. Hallo, ich bin Tanja und freue mich, dass der Thread noch immer gelesen wird. Leider hatte sich die Sache damals nicht so gut für mich entwickelt. Bin heute morgen nicht zur Arbeit gegangen weil ich nach dem aufstehen Kreislaufprobleme hatte und mir gedacht hatte dass, ich lieber zuhause bleibe bevor ich nachher von der Arbeit wieder nachhause fahren muss.


AW: Gibt es eine Möglichkeit, bis zur Kündigung nicht mehr zur Arbeit zu erscheinen? Ich sehe in den geschilderten Verhaltensweisen des AG auch keine Schikane. Ich weiß, dass das eigentlich gar nicht so schlimm ist, aber ich muss das loswerden, weil ich so ein schlimmes Gewissen hab.


Wir haben heute eine wichtige Präsentation auf der Arbeit , um unser Budget zu bekommen. Ich hab die ganze Zeit hart daran gearbeitet und trotzdem schon Angst vor dem Vortrag. Heute sollte der sein und ich bin einfach.

Ich sehe mich dazu gezwungen, diesen Schritt zu gehen, weil ein weiterbestehendes Arbeitsverhältnis nicht mehr tragbar für mich und das Unternehmen wäre. Für viele Kunden bedeutet ein Stellenangebot, das man ihnen vorlegt, keinen Gefallen. Ich habe das Gefühl, daß ich in der falschen Branche bin und konsequenterweise ein Jobwechsel auch ein Wechsel der Branche bedeuten muß.


B noch eine sms bekomme fang ich an loszuheulen weil ich einfach nur in ruhe gelassen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts